Die Marke Gliss verspricht eine hochwirksame Formel mit Inhaltsstoffen natürlichen Ursprungs.
Arganöl und Koffein fürs Haar: Die Schaebens Koffein Haarmaske stärkt laut Hersteller die Haarwurzeln und stimuliert mithilfe des Koffeins die Mikrozirkulation der Kopfhaut.
All-in-one-Produkt: Zu viele Entscheidungen können leicht überfordern, heißt es seitens des Düsseldorfer Unternehmens Henkel.
Sprung in neue Sparte: Mit seinen neuen Haarpflegeprodukten hat Werner & Mertz die Marke Frosch – nach Handseifen und Duschpflege-Produkten – in ein weiteres Produktsegment der Kategorie
Mit natürlichen Inhaltsstoffen: Reiswasser, das nach dem Kochprozess übrig ist, gilt als ideale natürliche und trendige Haarspülung.
Farbauffrischer: Ob zur Grauhaarabdeckung, Typveränderung oder aus Lust und Laune.
Henkel hat sein Russlandgeschäft für umgerechnet 600 Millionen Euro an russische Finanzinvestoren verkauft. Mit dem Rückzug aus dem russischen Markt löst das Unternehmen ein Versprechen ein, dass
Durch und durch grün: Haarpflege zugeschnitten auf individuelle Bedürfnisse der Konsumenten bietet Procter & Gamble unter verschiedenen Haarpflegemarken.
In diesem Jahr haben die
Bekämpft Irritationen der Kopfhaut: Procter & Gamble hat die Shampoo-Range seiner Marke Head & Shoulders erweitert.
Das Tiefenpflege-Anti-Schuppen-Shampoo mit Kokosnussöl
Für längeres und stärkeres Haar: Langes, gesundes Haar: Mit der Pantene-Pro-V-Miracles-Grow-Strong-Pflegeserie wird dieses Ziel unterstützt.
Die Produkte (Shampoo, Pflegespülung, Maske
Head & Shoulders Suprême Color Protoct wurde speziell für Frauen mit coloriertem Haar entwickelt. Die Systempflege mit Arganöl bestehend aus Shampoo und Pflegespülung schützt die Kopfhaut,
Ganzheitlich schön: Die Haar- und Körperpflegemarke Nature Box aus dem Hause Henkel soll beim Verbraucher ein Gefühl ganzheitlicher Schönheit erzeugen.
„Es handelt sich um eine
Schutz ohne Abstrich: Head & Shoulders ergänzt seine Premium-Linie Suprême um die Variante „Color Protect“.
Zielgruppe sind Frauen, die unter Kopfhautproblemen leiden, jedoch keine
Wissenschaftlich geprüft: Herbal Essences und die Königlichen Botanischen Gärten „Kew Gardens“ arbeiten zusammen, um modernste botanische Wissenschaft in das Sortiment der Marke
Der Konsumgüterhersteller Henkel prüft Insidern zufolge ein Gebot für bekannte Kosmetik-Marken von Coty, darunter die Shampoo-Marke Wella sowie die Nagellack-Marke OPI.
Insgesamt gehe es
Gute Geschäftemit kosmetischen und medizinischen Produkten haben der Dr. Wolff-Gruppe (Marken: Alpecin, Plantur, Karex etc.) 2018 einen Umsatz von knapp 310 Millionen Euro
Repariert langes Haar
Langes Haar ist wieder im Trend, doch braucht auch spezielle Pflege. Die neue Pflegeserie Verführerisch Lang von Gliss Kur mit Mikro-Repair- Lipid,
Wie von Zauberhand repariert
Haarschäden der letzten drei Monate in nur drei Minuten reparieren: Das verspricht Pantene Pro-V 3 Minute Miracle Repair & Care. Die Pflegespülung
Die neue Systempflege mit exklusivem Look und fruchtig-blumigem Duft.
Schönes Haar oder gesunde Kopfhaut? Viele Frauen glauben, sie müssten sich zwischen beidem entscheiden, weiß man
Der Konsumgüterhersteller Henkel hat seinen Umsatz im zweiten Quartal des Geschäftsjahres um 0,9 Prozent auf 5,14 Milliarden Euro gesteigert. Negative Wechselkurseffekte sowie steigende
Ob für feines, fettiges, coloriertes oder widerspenstiges Haar, für jeden Haartyp gibt es darauf abgestimmte Shampoos. Aber worin unterscheiden sich die vielen Sorten, und welche Inhaltsstoffe
Es hat sich einiges geändert, seit die Marke Gard im Jahr 2015 von der Fit GmbH übernommen wurde. Brand Managerin Jana Groß über den Wandel und die Bedeutung reiferer Shopper für das Segment
Der Trend zu natürlich aussehenden Frisuren lässt Verbraucher seltener zu Stylingprodukten wie Haarspray, Schaum und Co. greifen. Dafür werden technische Hilfsmittel im Handel
Wenn es um das Geschäft mit der Haarpflege geht, liegen die Drogeriemärkte um Längen vor dem Lebensmittel-Einzelhandel (LEH). Das Herausstellen von Neuheiten und eine stärkere Emotionalisierung
Die Mizellen-Technologie hat Pantene erfolgreich in das Shampoo-Segment übersetzt.
Für Frauen mit schnell fettendem, kraftlosem Haar bietet Procter & Gamble mit Pantene Pro-V
Essenzen aus Apfel, Aloe Vera oder Kräutern bilden den Kern der Haarpflege-Formeln.
Der Trend zu natürlichen Inhaltsstoffen in Körperpflege- und Kosmetikprodukten hat in den vergangenen
Nivea Haarmilch bietet neun Produkte, abgestimmt auf drei unterschiedliche Haarstrukturen.
Wer seine Haut und Haare richtig pflegen möchte, wünscht sich Produkte, die abgestimmt sind
Der Wella-Standort in Hünfeld (Hessen) wird voraussichtlich 2018 geschlossen. Der US-Kosmetikkonzern Coty hatte die Shampoo-Marke Wella und weitere Haarpflege-, Kosmetik- und Duft-Marken von
Alles in einem: Anti-Schuppen- und Haarpflege kombiniert mit fruchtigen und floralen Duftnoten.
Rund 50 Prozent aller Frauen leiden einer Studie von Procter & Gamble zufolge unter
Das neue Nivea Haarmilch Rundum-Pflege-Shampoo eignet sich für die tägliche Haarwäsche.
Ein Retro-Produkt unter der Traditionsmarke Nivea hat es in diesem Jahr auf das Treppchen
Der Ceramide-Keratin-Komplex der Haarpflege lässt Zeichen von Schädigungen verschwinden.
Föhnhitze und tägliches Haar-Styling können Haare brüchig werden lassen. Gegen diesen
Waschen, trocknen, spiegeln: Das neue Schauma Shampoo sorgt für glattes, glänzendes Haar.
Umfragen zeigen: Neben kraftvollem und voluminösem Haar wünschen sich Frauen vor allem einen
Fruchtig-blumige Duftkomponenten und intensiv pflegendes Arganöl in einer Intensiv-Pflege für beanspruchtes Haar.
Die moderne westliche Frau vertraut gerne auf traditionelle Pflege aus
Schuppen und juckende Kopfhaut sind ein weit verbreitetes Problem.
74 Prozent der Deutschen haben schon mindestens einmal in ihrem Leben darunter gelitten. Das ergab eine
Mit dem Launch der Dove Advanced Hair Series hat Dove das Premiumsegment im Bereich Haarpflege für sich erschlossen.
Die Produkte der Sub-Range Oxygen Feuchtigkeitspflege bieten Frauen
Natürlichkeit ist unverändert Trend bei Körperpflege und Kosmetik.
Der Verzicht auf bestimmte Substanzen und der Einsatz natürlicher bzw. naturnaher Inhaltsstoffe sind für viele
Neuer Duft, bewährtes Konzept. Das zweite Jahr in Folge steht Procter & Gamble mit einem 2in1-Produkt der Marke Head & Shoulders ganz oben auf dem Treppchen in der Wahl zum Produkt des
Im Streit um übertragenes Vermögen aus der früheren Drogeriemarktkette Schlecker haben sich Insolvenzverwalter und Familie auf einen Vergleich geeinigt. Die Familie von Anton Schlecker zahlt 10,1
Procter & Gamble (P & G) hat seinen auf Haarpflege spezialisierten Standort in Darmstadt für eine nicht genannte Summe an einen Privatinvestor veräußert. Die etwa 900 Mitarbeiter sollen an den
Komplette Ladenausstattungen, Gabelstapler und weiteres Anlagevermögen der pleitegegangenen Drogeriemarktkette Schlecker kommen unter den Hammer.
Eine Versteigerung sei für den 28. November
Die Drogeriemarktkette dm hat laut Geschäftsführer Erich Harsch (Foto) nach der Pleite des Konkurrenten Schlecker den Jahresumsatz um 11,3 Prozent auf 6,87 Mrd. Euro gesteigert.
Das
Das Drogeriemarktunternehmen Rossmann (2.531 Filialen; 33.000 Mitarbeiter) erwirtschaftete 2011 einen Gruppenumsatz von 5,12 Mrd. Euro – das entspricht einem Plus von 10,5 Prozent zum Vorjahr.
Die Diskussion um mögliche staatliche Finanzhilfen für Schlecker stößt bei den Bundesländern auf wenig Resonanz. Wie heute eine Umfrage der „Stuttgarter Nachrichten" unter den
Bei der insolventen Drogeriemarktkette Schlecker müssen Verbraucher für Markenartikel deutlich tiefer in die Tasche greifen als bei dm, Rossmann und Müller. Das ergab eine Analyse der GKL
Markus Pinger, seit Mitte 2010 Vorstand des neu geschaffenen Bereichs Brands & Supply Chain bei Beiersdorf, wird das Unternehmen zum 30. Juni auf eigenen Wunsch hin verlassen. Sein Nachfolger
Die laufende Sortimentsstraffung im Unternehmensbereich Consumer hinterlässt bereits erste Spuren in der Bilanz des Hamburger Beiersdorf-Konzerns. Im ersten Quartal des Jahres ging Umsatz
Der Konsumgüterhersteller Procter & Gamble (P&G) setzt bei seiner Marke Pantene auf den Aspekt Nachhaltigkeit. Shampoos und Pflegespülungen der Pflegeserie Pantene Pro-V Nature Fusion werden
Kasper Rorsted, Vorstandsvorsitzender von Henkel, bekräftigte in der Hauptversammlung die Ziele für dieses Jahr: Für 2011 geht er von einem organischen Wachstum zwischen 3 und 5 Prozent aus, die
Gute Geschäfte mit dem Gastronomiebedarf trugen zu einer deutlichen Umsatzsteigerung der Melitta-Gruppe bei: Die Erlöse stiegen nach Unternehmensangaben im vorigen Jahr um 8 Prozent auf 1,3 Mrd.