Weitere Meldungen
Seite 36 von 37
Viel gelesen in Hersteller
-
SüßwarenmesseVon Insekten bis zur kakaofreien Schokolade – wie sich die ISM verändert
-
AlmdudlerWie eine Kräuterlimo zum nächsten Trendgetränk werden soll
-
Interview mit Heinrich GropperTrinkmilch ist billig – wie Gropper trotzdem Marge macht
-
Comeback der HandelsgastronomieWie Supermärkte mit Cafés und Restaurants konkurrieren
News in Getränke
-
GetränkeindustrieBierabsatz in Deutschland sinkt um 2,1 Prozent
Die deutschen Brauereien verzeichnen bis November 2024 einen Rückgang des Bierabsatzes um 2,1 Prozent. Inflation und Konsumzurückhaltung belasten die Branche. Einen Lichtblick bietet der wachsende Markt für alkoholfreie Biere, der bereits einen Marktanteil von 8,9 Prozent erreicht.
-
Konkurrenz am BiermarktKindl-Brauerei bohrt Brunnen für achtes Münchner Bier
Eine neue Familienbrauerei will den Münchner Biermarkt aufmischen. Die Münchner Kindl-Brauerei hat mit Bohrarbeiten für einen Tiefbrunnen begonnen. Das Wasser aus 180 Metern Tiefe ist Voraussetzung für die Bezeichnung als echtes Münchner Bier.
-
GetränkevertriebRising Brands vertreibt Diageo-Marke Belsazar
Rising Brands übernimmt ab Februar 2025 den Vertrieb der Wermutmarke Belsazar von Diageo in Deutschland. Das Unternehmen will sich dabei besonders auf die Gastronomie konzentrieren. Belsazar stellt seine Produkte auf Basis regionaler Weine sowie verschiedener Kräuter und Gewürze her.