Diesen Trend verfolgt die Molkerei Zott mit ihrem Dessert aus Schokolade und Milchcreme. Diese spezielle Monte-Variante kommt mit 30 Prozent weniger Zucker aus als die original Monte-Rezeptur. Die leichtere Variante wird ohne zugesetzte Süßungsmittel hergestellt und ist laut Anbieter frei von Konservierungsstoffen, Farbstoffen, Gelatine und Gluten. Zielgruppe sind unter anderem Kinder.
Joghurt und Desserts - Bronze Zott Monte -30 % Zucker / Zott
Weniger ist mehr: Zucker reduzieren ist angesagt.
Das könnte Sie auch interessieren
Supermarkt des Jahres 2026
Viel gelesen in Hersteller
-
Salzige und herzhafte SnacksNüsse im Proteinboom – wo Vollsortimenter noch Potenzial verschenken -
Interview mit Mintel-Analystin„Texturwechsel haben großes Marktpotenzial“ – welche internationalen Nusstrends nach Deutschland kommen -
FleischalternativenErsatzprodukte bleiben spannend – auch weil neue Regeln das Geschäft verändern -
CEO im InterviewVom Neustart zum Wachstum – Biovegan peilt 30 Millionen Euro Umsatz an
News in Fleisch, Wurst & Geflügel
-
„Weniger ist mehr“Kaufen Verbraucher bewusster Fleisch?Qualität statt Masse – liegt hochwertiges Fleisch im Trend? Transparente Produktion, Tierwohl und regionale Qualität sollen Vertrauen zurückgewinnen. Auch Bundesagrarminister Alois Rainer wollte mit einem Besuch bei einer besonderen Fleischerei in Wildau ein entsprechendes Zeichen setzen.
-
FleischbrancheWurstproduzent Cornelius erholt sich nach schwachem GeschäftsjahrDer Pfälzer Wursthersteller Cornelius meldet für das erste Halbjahr 2026 ein Umsatzplus von 5 Prozent. Im Vorjahr war der Umsatz noch gesunken. Nun investiert das Familienunternehmen in einen neuen Markenauftritt und die Digitalisierung.
-
LebensmittelsicherheitProzess um Wilke-Wurst-Skandal beginntAm Montag beginnt vor dem Landgericht Kassel der Prozess um den Wilke-Wurst-Skandal aus dem Jahr 2019. Elf Todesfälle und zahlreiche Erkrankungen stehen im Fokus. Drei ehemalige Führungskräfte müssen sich verantworten.