Frei von... Lukratives Nischen-Geschäft - Frei von Fleisch

Die Nachfrage nach gluten- und laktosefreien Produkten wächst. Neue Industriemarken und Private-Label-Produkte sorgen für Schwung im Segment „frei von“.

Donnerstag, 31. Mai 2012 - Sortimente
Bettina Röttig
Artikelbild Lukratives Nischen-Geschäft - Frei von Fleisch
Bildquelle: Belz
Im Juni 2012 kommt die nächste Produktentwicklung in dem Segment auf den Markt, kündigt Knittel an. „Actimel ohne Zuckerzusatz und Süßstoffe bietet ein neuartiges, erfrischendes Geschmackserlebnis und das nur mit dem Zucker aus den enthaltenen Früchten und der Milch.“

Wo weiteres Potenzial für Handelsmarken liegt, zeigt ein weiteres Beispiel aus dem Ausland: Frei von Fleisch. Seit Februar bietet die Österreichische Spar vegetarische Produkte unter der Eigenmarke Spar Veggie an. 43 vegetarische sowie z.T. vegane Produkte umfasst die Linie – darunter überwiegend gekühlte und tiefgekühlte Convenience-Produkte wie Veggie-Grillplatte oder Bio-Brotaufstriche. Rund 70 Prozent der Produkte sind Bio. Ansprechen will das Unternehmen damit auch die wachsende Zahl der Flexitarier.

Neue Produkte

Viel gelesen in Hersteller

HIT Produkte 2023

Im Gespräch - Hersteller