Dafür hat Tchibo als exklusiven Partner die Marke Canimix gewählt, die mit Hilfe von Fressnapf-Gründer Torsten Toeller sowie Tengelmann Ventures 2011 gegründet wurde. Ab Mittwoch (11. Juli) werden überall bei Tchibo Futter für Katzen und Hunde sowie Snacks in Sondereditionen angeboten. Die Kennenlerngrößen für je 4,95 EUR eignen sich auch als Geschenk. Hat das Futter Vierbeiner und Besitzer überzeugt, können im Online-Shop von Tchibo bis zum 12. August Gutscheine mit einem Preisvorteil von bis zu 35 Prozent für eine Nachbestellung des Futters oder eine ganz individuellen Futtermischung gekauft werden. Nach Einlösung des Gutscheins auf canimix.de wird das Futter bequem nach Hause geliefert. Canimix ist europaweit das erste Unternehmen, das Hunde- und Katzenfutter zum Mixen anbietet und auf den E-Commerce Trend "Mass Customization" im Milliardenmarkt Tierfutter setzt. Canimix hilft auf Wunsch bei der Zusammenstellung. Canimix-Tiernahrung wird in transparenten und wiederverwendbaren PET-Dosen angeboten. Anfang Juli startete der österreichische Canimix Shop unter www.canimix.at.
Tchibo Verkauft erstmals Tiernahrung
13,5 Mio. Katzen und Hunde gibt es offiziell in Deutschland. Jeder vierte Bundesbürger lebt mit einem treuen Begleiter auf vier Pfoten zusammen. Tchibo bietet nun unter dem Motto "Für unsere treuen Freunde" erstmals Tierfutter und Leckerlies an.
Das könnte Sie auch interessieren
LP international - Nachrichten
-
FleischmarktMorliny Foods schließt Kauf von Wursthersteller Wolf abDer britische Konzern Morliny Foods hat die Übernahme der Firmengruppe Wolf abgeschlossen, nachdem die Wettbewerbshüter grünes Licht gegeben hatten. Christian Wolf (Foto) bleibt Vorstandschef und will mit dem neuen Eigentümer international expandieren.
-
ÖsterreichMpreis eröffnet neue Filialen und modernisiert MärkteDer Tiroler Lebensmittelhändler Mpreis hat 2025 mehrere neue Filialen eröffnet und bestehende Märkte umgebaut. Die Modernisierungen senken den Energieverbrauch nach Unternehmensangaben um bis zu 40 Prozent. Mpreis vergab Aufträge im Wert von 138 Millionen Euro an regionale Lieferanten.
-
NorwegenNeuer Rekordwert beim Export von Fisch und MeeresfrüchtenNorwegen steigert seine Fisch- und Meeresfrüchte-Exporte im Jahr 2025 um 4 Prozent auf einen Rekordwert. Polen bleibt größter Abnehmer, während China mit einem Plus von 31 Prozent das stärkste Wachstum verzeichnet. In den USA bremsen höhere Zölle das Geschäft.
