Rotkäppchen-Mumm Ein gutes Jahr

Der deutsche Sektmarktführer, die Rotkäppchen-Mumm Sektkellereien GmbH, Freyburg (Unstrut) meldet für das vergangene Kalenderjahr 2019 einen Gesamtumsatz von 1,114 Milliarden Euro (Vorjahr: 1,085 Milliarden Euro, bedeutet ein Plus 2,7 Prozent) und einen Gesamtabsatz von 310 Millionen Flaschen (Vorjahr: 278 Millionen Flaschen, bedeutet ein Plus von 11,7 Prozent).

Dienstag, 31. März 2020 - Sortiment-Nachrichten
Lebensmittel Praxis
Artikelbild Ein gutes Jahr
Bildquelle: Rotkäppchen-Mumm

Christof Queisser, Vorsitzender der Geschäftsführung von Rotkäppchen-Mumm: „2019 war für uns ein gutes Jahr. Wir konnten bei Umsatz und Absatz eine positive Entwicklung verzeichnen.“ Der Gesamtabsatz von Rotkäppchen-Mumm in 2019 lag bei 310,4 Millionen Flaschen, aufgeteilt auf drei Säulen. Bei Sekt & Co. wurden 193,4 Millionen Flaschen (Vorjahr: 184 Millionen Flaschen) abgesetzt, bei Wein 54,3 Millionen Flaschen (Vorjahr: 41 Millionen Flaschen) und bei Spirituosen 62,7 Millionen Flaschen (Vorjahr: 53 Millionen Flaschen).

Der Marktanteil im deutschen Sektmarkt lag 2019 bei 51,6 Prozent (2018:53,9 Prozent). Der Marktanteil im Spirituosenmarkt des Lebensmittelhandels in Deutschland lag 2019 bei 7,8 Prozent (2018: 9,4 Prozent).

Die Mitarbeiterzahl an allen Standorten war in 2019 insgesamt bei 952, davon 43 Auszubildende (Vorjahr: 870 // 43). Insgesamt wurden 12,6 Millionen Euro an den Standorten in Deutschland und Italien investiert.

Anzeige

Rübenzucker

Landwirtschaftliche Rentenbank

Ihre Förderbank für die Agrarwirtschaft und den ländlichen Raum. Mehr erfahren

 

Produkt des Jahres 2024

Neue Produkte

Nachhaltigkeit

LP.economy - Internationale Nachrichten