Die Edeka-Kaufleute Stiegler legen sich für den Super Bowl kräftig ins Zeug. Das tut inzwischen auch die Industrie.
Auf Geschmacksreise gehen: Erdnüsse vertragen eine kräftige Würzung. Stimmt die Mischung, dann kommt das Produkt auch beim Verbraucher an.
Die ganze Range profitiert: Eine hohe Rate an Wiederkäufern, hohe Rotation, viele neue Käufer für die Range.
Bewusst Snacken mit weniger Fett: Es braucht neue, moderne Konzepte bei den salzigen Snacks.
Seeberger hat es derzeit in seinem Kerngeschäft mit Nüssen und Trockenfrüchten nicht leicht, doch Kaffee rettet den Ulmern die Jahresbilanz 2023. Zugleich nimmt der Kostendruck zu, Investitionen
POM-BÄR Crizzlies: Die beliebte Snack-Marke präsentiert die ersten Stapelchips in Bärenform für die ganze Familie.
Die Kartoffel neu interpretiert: Die funny-frisch popchips sind die neuen Popstars im Snack-Regal.
Ob süß oder salzig, ob vegan oder fleischlastig: Verbraucher „süchteln“ nach Snacks – auch weil sie sich belohnen und ihr Gemüt beruhigen wollen. Hersteller greifen diesen Wunsch auf kreative
Dr. Karg's, Spezialist für gesunde Snacks, schließt sich mit dem italienischen Lebensmittelriesen Colussi zusammen. Ziel ist es, gemeinsam die internationale Snacking-Industrie zu prägen.
Der Lebensmittelhersteller KBB Sweets hat das Produkt „Hot Chip Challenge“ zurückgerufen. Die Untersuchung der Chips habe unterschiedliche und teilweise sehr hohe Konzentrationen an Capsaicin
Proteinreicher Mix: Für Experimentierfreudige und Fans exotischer Snacks hat Seeberger im vergangenen Herbst den Crunchy Fava-Snack auf den Markt gebracht.
Laugengebäck für den kleinen Hunger: Mit den Mini Bagel hat Lorenz Bahlsen Snack-World seine Saltletts-Reihe um eine Laugengebäck-Kreation erweitert.
Süß trifft salzig: Honig und Salz sind für viele Snacking-Fans eine unwiderstehliche Kombination.
In „Scharf-Esswettbewerben“ testen Menschen ihre Schmerzgrenzen aus, indem sie Lebensmittel mit extremer Schärfe wie Chilisoßen in unüblich großen Mengen zu sich nehmen. Das Bundesinstitut für
Ob zum Fußballabend oder beim gemütlichen Beisammensein: Kartoffelchips sind als Snack aus deutschen Haushalten nicht wegzudenken. Und es gibt sie in immer neuen Variationen.
Im Masala-Style: Funny-Frisch Linsen Chips Tandoori Masala Style
Rustikal, robust, reduziert: Was bleibt, ist der volle Chips-Geschmack von Crunchips mit seiner knusprigen Textur, sagt Hersteller Lorenz über seine Crunchips Rustics.
Salziger Snack aus der eigenen Rösterei: Kluth bietet den snackwilligen, gesundheitsbewussten Verbrauchern ein Schmankerl an.
Eine breite Allianz aus insgesamt 40 Verbraucherschützern, Ernährungs- und Kinderschutzorganisationen sowie den größten deutschen Krankenkassen fordert von der Ampelkoalition einen noch besseren
Lorenz Snack-World kauft sich im Rahmen seiner Responsible Sourcing-Strategie beim südafrikanischen Erdnussverarbeiter Valhaarts Groundnuts Marketing ein. Für Stephan Hochstein, Director Lorenz
Der US-Nahrungsmittelhersteller Kellogg spaltet sich in drei Unternehmen auf. Den Kern soll künftig das internationale Snack- und Cerealien-Geschäft mit Marken wie Kellogg's oder Pringles bilden,
Der Snackartikelhersteller Lorenz verwendet nach eigenen Angaben in der Produktion von Kartoffelchips nur noch Kartoffeln aus deutschem Anbau. Darauf weist das Unternehmen mit dem Sticker
Pepsico plant bis 2030, in sämtlichen Verpackungen von Doritos und Lay's auf den Einsatz von Neuplastik zu verzichten. Zugleich fordert das Unternehmen von der Politik Transparenz über flexible
Auf dem Kölner Messegelände sollen die ISM und Pro Sweets Cologne vom 30. Januar bis 2. Februar 2022 wieder an den Start gehen. Damit steht das Messeduo im Gegensatz zu pandemiebedingte
Der Süßwarenmarkt wird von Schokoladenwaren und salzigen Snacks dominiert. Zuckerwaren und Gebäck laufen nach langen Dellen wieder gut.
Der Lebensmittelimporteur Genuport übernimmt zum Jahresauftakt den exklusiven Vertrieb der Marken Häagen-Dazs, Nature Valley, Fonzies, Pretzel Pete und Bonne Maman Gebäcke. Mit diesem Schritt
Scharf wird beliebter: Die Marke Nic Nac’s ist seit 1993 ein Klassiker, wenn es um crunchigen Erdnussgenuss geht.
Würzige Hörnchen: Lay’s Bugles Sour Cream & Black Pepper sind der Snack in Hörnchenform.
Authentischer Pesto-Geschmack: „Kartoffelchips-Fans lieben Naturals Basilikum Pesto, weil sie lecker, frisch und sehr knusprig schmecken“, heißt es bei The Lorenz Bahlsen Snack-World.
Salzige Snacks haben seit Beginn des Lockdowns fast 50 Prozent des Süßwarenumsatzes im Handel gebracht. Doch zunehmend geht es dem Kunden nicht nur um reines Knabbern, sondern auch um ein
Die Salzstangen von Mayka sind nach Umsatz zwar „nur“ die Nummer zwei im Markt, gelten aber nicht nur bei den eingefleischten Fans als unverzichtbarer Knabberartikel. Mit dem neuen
Trotz stabiler Absätze hat die Süßwarenbranche zu kämpfen. Die Produktion ist teurer geworden, der Export wird schwächer, der Kunde wird einerseits anspruchsvoller, andererseits
Der Getränke- und Lebensmittelriese Pepsi hat dank der hohen Nachfrage nach Chips und anderen Knabbereien erhebliches Umsatzwachstum im Corona-Jahr 2020 erzielt.
Mit der Übernahme der Mehrheitsanteile der Mayka Naturbackwaren GmbH durch Manuel Rams (Foto) wurde derGenerationswechsel vollzogen. Nach über 40 Jahren hat sich Geschäftsführer Norbert
Nüsse in Riesengroß: „Das beliebte Snack-Erlebnis, das Konsumenten mit den original NicNac’s haben, wird durch die Variante BIG noch einmal gesteigert und intensiviert“, erklärt Andrea Spielmann,
Klarer Trend zum Knabbern: Knabberprodukte liegen klar im Trend.
Mondelez International kreiert daher innovative Segmente wie „Munching“ (zu Deutsch: mit Spaß mampfen). Im April 2020
Scharf und cremig: „Say Cheese“: Das sagt jetzt nicht nur der Fotograf zu seinem Porträtfoto-Kunden, sondern „Say Chili’n’Cheese!“ heißt es für die neueste Chipssorte von Intersnack, die seit dem
415.000 Tonnen Nüsse wurden im letzten Wirschaftsjahr verarbeitet, berichtet das Bundesinformationszentrum Landwirtschaft (BZL).
Ob als Snack, Backzutat, Brotaufstrich oder Alternative zu
Die gesunde Zwischenmahlzeit ist schon seit Jahren das Trendthema in vielen Kategorien des Lebensmittelhandels. Durch die Corona-Pandemie und den langen Lockdown bekam gerade die Kategorie süße
Nachhaltige Produkte oder reformulierte Rezepturen mit weniger Salz, Fett oder Zucker drängen immer mehr ins süße Regal. Das ist vor allem eine Chance für kreative Start-ups, die vielfach neu
Bis vor der Corona-Pandemie sah es so aus, als sei die gemeinsame Mahlzeit zuhause passé und der schnelle Snack das Mittel der Wahl. Das hat sich kaum geändert: In Homeoffice wurde weiter
Salzige Snacks zeigen seit Jahren wachsende Ab- und Umsätze. Das liegt an den kreativen Innovation der Hersteller aber auch an den allzeit beliebten Klassikern wie Chips und Flips.
Das
Der Einzelhandel in Deutschland kann zum Karneval mit Mehreinnahmen von 360 Millionen Euro rechnen. Gezielte Einkäufe für die tollen Tage planen knapp mehr als neun Prozent der Verbraucher, so
Der Super-Trend: Popcorn: „So hast du Werther’s noch nie erlebt – knuspriges Popcorn umhüllt von echtem Werther’s Original Karamell.“
Mit diesem Slogan erweiterte Storck im August
Erfolgreich auf Sendung: Top bei der Markenbekanntheit: die neue Chio Tortillas Geschmacksrichtung Salsalicious kombiniert die würzigen Tortillas mit der milden Schärfe der Chili,
Die besonderen Chips: Crunchips Wow wollen die Chips-Fans ansprechen, die nach dem Motto „wenn, dann richtig“ snacken möchten, heißt es im Unternehmen zu der im September 2018 eingeführten
Hohe Kosten haben PepsiCo im dritten Quartal trotz starker Geschäftszuwächse einen erheblichen Gewinnrückgang eingebrockt. Verglichen mit dem Vorjahreswert sank der Überschuss von 2,5 Milliarden
Limonaden- und Snackhersteller Pepsico ist nach einer enttäuschenden Prognose überraschend gut ins Jahr gestartet. In den zwölf Wochen bis zum 23. März stieg der Umsatz im Vergleich zum
Es wird Indisch
Die Lust auf Ausgefallenes steigt kontinuierlich. Die indische Küche zählte dabei zu den Top Food-Trends 2017. Für Crunchips als eine der führenden deutschen
Klein und lecker
Die Idee hinter Saltletts Mini Brezel war, ein Produkt im Pausensnackformat zu entwickeln, das perfekt für aktive Genießer und Single- Haushalte geeignet ist. Mit der
Schnelles Knabbern: Auch in der kleinen Menge ein voller Genuss.
Goldmedaille im Wettbewerb um das Produkt des Jahres in der Warengruppe für den Funny-Frisch Chipsfrisch Multipack
Unter dem frühen Aus der deutschen Fußball-Nationalmannschaft bei der Weltmeisterschaft in Russland hat auch der Lebensmitteleinzelhandel gelitten. Die Nachfrage nach typischen WM-Artikeln sei
Die Tendenz der ersten Monate setzt sich fort: Während Chips, Nüsse und andere Knabberartikel zulegen, verlieren Schokoladen- und Zuckerwaren weiter.
Das Erfreulichste vorab: Kleine und
Die Hitzewelle in Deutschland wirkt sich auch auf die Ernte der Kartoffelsorten aus, die für die Herstellung von Kartoffelchips benötigt werden. Aufgrund der besonderen klimatischen Situation
Drei klare Sieger der Fußball-WM in Russland stehen nach Einschätzung des Marktforschungsunternehmens Nielsen praktisch schon fest: Bratwurst, Bier und Chips.
Ganz besonders gilt das
Snacking ist in ‚aller Munde‘. Die schnelle Zwischenmahlzeit spielt nicht nur bei Chips oder Brot eine wachsende Rolle. Wir werfen einen Blick in drei Sortimente.
Ob das klassische Fast
Der junge Bio-Snack-Hersteller My Chips Box stellt die Weichen für weiteres Wachstum und hat mit Wirkung zum 01.05.2018 die Vertriebsaktivitäten im deutschen Lebensmitteleinzelhandel an Samba
Mit dem Inkrafttreten der EU-Acrylamid-Verordnung an diesem Mittwoch wird das Krebsrisiko bei der Überhitzung von Kartoffelchips, Pommes Frites und frittierten Kroketten deutlich gemindert. Das
Käse oder Paprika gefällig: Den Mix von Lay‘s gibt es in Nacho Cheese oder Paprika.
Das Segment Snackspezialitäten wächst überproportional zur Kategorie Salzige Snacks, sowohl 2016 als
America goes Tex Mex: die Chips-Variante Chili & Grilled Cheese von Lorenz Bahlsen.
Seit Februar 2017 auf dem Marktund gleich weit oben in der Verbraucher- und Handelsgunst
Frisch, frischer, am frischesten: Das erwartet der Kunde von seinen Lieb-lings-Chips.
Für den Marktführer Funny-Frisch stehe hohe Qualität stets an erster Stelle, heißt es bei
Krebserzeugendes Acrylamid in Lebensmitteln wie Pommes, Chips oder Knäckebrot soll mit neuen EU-Regeln von 2019 an so weit wie möglich reduziert werden. Experten der EU-Länder billigten einen
Perfekter Knabber-Snack: Für den Neuzugang in der ültje Ofen-Range werden die Cashews und Erdnüsse gesalzen und doppelt im Ofen gebacken. Das sorgt für ein extra knackiges und besonders
Kartoffelchips sind das umsatzstärkste Segment innerhalb der salzigen Snacks im deutschen Handel. Sehr dynamisch wachsen derzeit die dickeren Kesselchips. Geschätzt werden die
Innovationen gelten gemeinhin als das Salz in der Suppe. Sie helfen Handel und Hersteller bei der „Verjüngung“ des Produktprogramms und der Zielgruppe, letztlich setzen sie neue Kaufimpulse und
Chio Roasted Tortillas: ansprechend für eine kaufkräftige, probierfreudige Zielgruppe.
Mit Innovationen und Aktionen treibt Chio als stärkste Marke im Tortillas-Segment den Markt voran.
Lay‘s setzt auf Vielfalt und steht in Deutschland bereits für sieben Produktlinien mit 22 Artikeln.
Die Einführung von Lay‘s in Deutschland wurde lange und gründlich vorbereitet und mit
Bei Intersnack sind trendige Produkte wie Funny frisch Chili Chang essenzielle Umsatztreiber.
Innovationen sind bei den salzigen Snacks das Salz in der Suppe. Sie halten die Warengruppe
Die Aroma Snacks GmbH in Amtszell (Lisa’s Chips) bekommt einen neuen Eigentümer. Die Tyrells Group Holdings Limited veröffentlicht die Unterzeichnung einer bindenden Vereinbarung
Die schmecken nach Jahrmarkt! Nach den Gebrannten Mandeln holen sich nun auch die Gebrannten Haselnusskerne von Seeberger die HIT-Auszeichnung in der Kategorie
Gesunde Snacks sind gefragt. Markenartikler, Start-ups und Handelsmarken entdecken das Segment. Deutschland steht beim Snacken am Anfang einer rasanten Entwicklung.
Die strenge
Die Fußball-Europameisterschaft in Frankreich startet am 10. Juni. Experten schätzen das Potenzial für einen Zusatzumsatz im deutschen Lebensmittel-Einzelhandel auf bis zu 1,5 Mrd. Euro. Im Fokus
Neben Rohstoffpreisen und Nachhaltigkeit hat die Süßwarenbranche noch andere spannende Themen auf Lager.
Das Feinbild „Zucker“ wird gepflegt. Nichtregierungsorganisationen geben in
Die Süßwarenabteilung des Kaufhofs in der Frankfurter Zeil bietet diverse Unterscheidungsmerkmale zum klassischen Supermarktangebot. Edelmarken, Pralinen und eine breite Auswahl an loser Ware
Als Marktführer treibt Intersnack die Kategorie der Salzigen Snacks mit einem Wachstum im Kernsortiment sowie mit Innovationen voran.
„Auch mit Funny-Frisch Chipsfrisch Sour Cream &
Durch die spezielle Langzeit-Röstung erhalten die Erdnüsse eine dunklere Farbe und ein besonders intensives Aroma.
Im Vergleich zu anderen salzigen Snacks ist der Innovationsgrad im
Das Beste am Jahrmarkt mit nach Hause nehmen. Mit den „Gebrannten Mandeln“ schafft Seeberger Silber bei „Produkt des Jahres“.
Für viele Menschen gilt: Kein Jahrmarktbesuch ohne
Griesson - de Beukelaer (GdB) stellt mit zwei personellen Veränderungen in der Führungsspitze die Weichen für die Zukunft: Christoph Osegowitsch (43) ist in die Geschäftsführung des Süß- und
Traditionell handgeschöpfte, knusprige Chips ohne künstliche Zusätze in verschiedenen charakteristischen Geschmacksrichtungen. So entstehen die knusprigen und leckeren Chips mit ihrem eigenen
Bereits 1962 wurde die Marke Chio von der Familie von Opel in der Pfalz gegründet und ist damit die älteste Kartoffelchips-Marke Deutschlands. Der Name Chio setzt sich aus den Anfangsbuchstaben
Naturals sind knusprige Kartoffelchips aus rein natürlichen Zutaten. Die Kartoffeln aus regionalem Anbau werden mit Schale in hauchdünne Scheiben geschnitten und mit ausgewählten Gewürzen
ErdnußLocken sind die Flips mit dem lecker-intensiven und natürlichen Geschmack nach Erdnuss. Sie sind knusprig im Biss, aber zart schmelzend im Mund - dieses besondere Flipsgefühl unterscheidet
NicNac's zeichnen sich durch den einzigartigen "Double Crunch" aus: außen knusprige Hülle und pikante Würzung, innen knackige Erdnuss. Diese Kombination macht den unnachahmlich mehrdimensionalen
Gegründet 1968, ist die Marke funny-frisch bis heute unangefochtener Marktführer in der Kategorie der Salzigen Snacks und zugleich im umsatzstärksten Marktsegment der
Die Marke POM-BÄR, der knusprige Knabberspaß in Bärenform, erlebte ihre Geburtsstunde 1987 mit dem Klassiker POM-BÄR -Original- an der Hessischen Bergstraße.
Von Anfang an
Mayka produziert seine Brezeln und Salzstangen ausschließlich für die eigene Marke und legt dabei Wert darauf, in seinen Prozessen auf künstliche Backhilfsmittel, Geschmacksverstärker, Aromen und
Feinste grüne Erbsen und Bohnen, beste Cashews, leckere Mangos, knusprige Cocos Chips, ausgesuchte Gewürze und beste Zutaten. New General Food stellt mit VeggieCrunch eine Neuheit im Bereich der
1935 wurden die ersten Salzstangen überhaupt - Salzletten von Bahlsen (heute Saltletts Sticks classic) - auf dem deutschen Markt eingeführt. Das Rezept hatte Klaus Bahlsen von einer Reise aus den
Hinter der Marke Seeberger steht ein traditionsbewusstes Familienunternehmen aus Ulm. Zum Sortiment zählen neben Nüssen und Trockenfrüchten auch Kaffee.
Seeberger steht für über 170
Die Marke ültje ist mit einer Bekanntheit von 95% nationaler Marktführer im Segment der Erdnüsse. Neben Erdnüssen ist ültje zudem bekannt und beliebt in den Produktbereichen Edelnüsse,
In 15 Jahren: Grundversorgung mit Lebensmitteln online und gleichzeitig neue Inspirationen für Kunden im stationären Handel. Ergebnisse der Nestlé-Zukunftsstudie.
Der
NicNac’s ist nicht nur der Begründer, sondern auch seit Jahren der Marktführer im Markt der teigummantelten Erdnüsse, mit einem aktuellen Marktanteil von 55 Prozent
(Quelle: IRI, LEH
Zwei Produktmerkmale vereinen die Laugen Cracker von Saltletts:
Einerseits sind sie knusprig-salzig wie klassisches Laugengebäck, anderseits zart-mild wie ein Cracker. Verpackt sind sie
Mit Hof Chips hat The Lorenz Bahlsen Snack-World im Juli des laufenden Jahres eine neue Chips-Marke aufgelegt, die auf den Aspekten unverfälscht, natürlich sowie nachvollziehbare Herkunft
Im Zuge der Gründung der neuen Kellogg-Region Northern Europe wird Dr. Markus Dreißigacker (38), bislang Leiter für Recht & Kommunikation in der D/A/CH-Region bei Kellogg, mit sofortiger
Im Februar wurde bekannt, dass Unilever das Geschäft mit der Minisalami Bifi an den US-amerikanischen Fleischsnack-Spezialisten Jack Link’s abgibt. Jack Link’s Europa-Geschäftsführer Michael
In Borna und in Frankenthal errichtet Lekkerland zwei neue Logistikzentren. „Die Neubauten werden unsere bestehenden Standorte in Hartmannsdorf und in Bobenheim-Roxheim ersetzen“, erklärt Frank
Chips zählen zu den klassischen Knabberartikeln. Lesen Sie, welche Produkte es gibt und was bei der Vermarktung zu beachten ist.
Die wichtigsten Zutaten für einen geselligen
Stefan Hund, seit 1. Oktober 2011 Geschäftsführer Vertrieb und Marketing, ist zum Beginn des Jahres 2014 als Gesellschafter in die XOX Gebäck GmbH in Hameln eingetreten. Edmund E. Besecke legt
Aufgrund schwieriger Rahmenbedingungen sieht sich die Süßwarenbranche vor einigen Herausforderungen. Aber der Innovationsdynamik tut dies keinen Abbruch. Genuss, Natürlichkeit und Qualität sind
Seite 1 von 2