Getränke Pepsico bringt Glasflaschen zurück in den Handel

Im März 2022 kommt die Glasflasche von Pepsi zurück in den Handel. Das teilte Pepsico heute mit. Die 0,33 Liter Mehrweg-Glasflaschen werden einzeln oder als 24er-Kiste verfügbar sein.

Mittwoch, 22. Dezember 2021 - Hersteller
Lebensmittel Praxis
Artikelbild Pepsico bringt Glasflaschen zurück in den Handel
Bildquelle: Pepsico

Künftig sind die Getränke der Marke Pepsi Max damit sowohl in Flaschen aus 100 Prozent recyceltem PET sowie in Aluminium-Dosen und Glasflaschen im Handel erhältlich. Bei den Getränkeabholmärkten erhalten Verbraucher zudem über den Vertriebspartner Radeberger Ein-Liter-PET-Mehrwegflaschen der Marke.

Inwieweit die Einführung von Glasflaschen auch für andere Marken aus dem Pepsico-Portfolio eine Option ist, werde derzeit geprüft. „Wir tauschen uns beständig mit den Verbrauchern und unseren Partnern im Einzelhandel aus, um das bestmögliche Angebot bereitstellen und Kundenwünschen entsprechen zu können“, erklärt Torben Nielsen, Geschäftsführer von Pepsico Deutschland.

Bereits 1904 wurde Pepsi erstmals in Glasflaschen abgefüllt. In den vergangenen Jahren waren die Glas-Mehrwegflaschen der Gastronomie vorbehalten.

 

 

 

Viel gelesen in Hersteller

Produkt des Jahres 2024

Neue Produkte

Nachhaltigkeit

Sortiment

Personalien Hersteller

Im Gespräch - Hersteller

Warenkunden

LP.economy - Internationale Nachrichten