Klassiker in Bio-Qualität: Den bekannten Almighurt von Ehrmann gibt es jetzt auch bio-zertifiziert in einer praktischen 150-Gramm-Glasverpackung.
Italienische Art: Für Ehrmann ist es bereits die Sorte des Jahres
Viel Frucht zum Grießgenuss: Den Dr. Oetker Löffelglück Grießpudding & Frucht zeichnet ein hoher Fruchtanteil aus.
Puddingglück im Duo: Gekühlte Desserts haben sich inzwischen zu einem hochattraktiven Impulsartikel entwickelt: Rund vier von fünf Haushalten kaufen sie laut GfK Simit regelmäßig.
Eine Schokomousse für Sportler: Protein ist im Trend – und vor allem große Molkereien profitieren davon. Ehrmann investiert weiter in die High-Protein-Linie und bringt neue Produkte ins
Fruchtiger Joghurtgenuss: Joghurt im Glas liegt im Trend bei Molkereiprodukten der Weißen Linie: So verzeichneten Joghurts in Mehrweggläsern laut Nielsen ein Umsatzwachstum von 10 Prozent.
Netto Marken-Discount ruft Packungen von „Beste Ernte Rote-Grütze“ und „Beste Ernte Kirsch-Grütze“ zurück. Es sei ein Abbauprodukt des Pflanzenschutzmittels Ethylenoxid nachgewiesen worden.
Käse, Joghurt, Milch und Desserts mit einem Plus an Protein pushen den Markt seit Jahren. Und spülen Herstellern wie Händlern einen kräftigen Absatz- und vor allem Umsatzschub in die Kassen.
Prognose übertroffen: „So viel wie nötig, so wenig wie möglich“ – so lautet der Grundsatz des Gewinnerproduktes in der Kategorie Joghurt und Desserts.
„Landliebe Vollmilchpudding ist
Vielfalt ist Trumpf: Fast ein Drittel Zucker spart der Joghurt „Almighurt weniger süß“ von der Molkerei Ehrmann.
Dabei ist es Susanne Bagaméry, Leiterin Produktmanagement, und
Puristisch: Nur drei Zutaten – so lautet das Rezept für die neue Joghurt-Range der Molkerei Söbbeke.
Cremig gerührter Joghurt, Süße aus heimischem Bioland-Zucker und ausgereifte
Es ist ein weltweiter Trend, der auch in Deutschland unübersehbar ist. Hochwertiges Eis, vor allem auch in Bio-Qualität, soll trotzdem weniger Zucker oder weniger Kalorien haben.
Das
Ausgefallene Kombination: Wiederholung! Zum zweiten Mal in Folge haben die Konsumenten Elinas zum Produkt des Jahres gewählt.
War es im vergangenen Jahr noch die Variante „nach
Der Vollmundige: Fett ist ein Geschmacksträger. Diesem Grundsatz folgend, hat die Molkerei Ehrmann ihren Joghurt nach griechischer Art mit mehr Milchfett ausgestattet:
Rund zehn Prozent
Weniger ist mehr: Zucker reduzieren ist angesagt.
Diesen Trend verfolgt die Molkerei Zott mit ihrem Dessert aus Schokolade und Milchcreme. Diese spezielle Monte-Variante kommt mit 30
Dr. Oetker beabsichtigt, die französische Backartikel- und Dessert-Marke Alsa vom Unilever-Konzern zu übernehmen. Eine entsprechende Vereinbarung wurde unterzeichnet. Alsa produziert Back- und
Die Rewe hat eine Kampagne zur Verringerung des Zuckeranteils in Produkten ihrer Eigenmarken gestartet. Im Vorfeld wurden bereits relevante Produkte identifiziert und die Rezepturen geprüft. Ab
Der Wunsch der Bundesbürger, Produkte mit weniger Zucker oder weniger Fett zu essen, lässt sie beim Nachtisch verstärkt zu Joghurt statt zu Pudding oder Mousse greifen. Zu diesem Ergebnis kommen