Joghurt & Desserts - Gold Landliebe Joghurt / Fruchtjoghurt Mango / Friesland Campina

Fruchtiger Joghurtgenuss: Joghurt im Glas liegt im Trend bei Molkereiprodukten der Weißen Linie: So verzeichneten Joghurts in Mehrweggläsern laut Nielsen ein Umsatzwachstum von 10 Prozent.

Freitag, 26. November 2021 - Gewinner 2022
Lebensmittel Praxis
Artikelbild  Landliebe Joghurt / Fruchtjoghurt Mango / Friesland Campina

Dieses Potenzial war Grund genug für Friesland Campina, das Landliebe-Sortiment um neue Joghurt-Kreationen zu erweitern wie mit der Geschmacksrichtung Mango.

Mit dieser Produktneuheit folgt der Molkereikonzern einem weiteren Trend. Denn das subtropische Steinobst, das in Asien, Afrika und Südamerika als „Königin der Früchte“ gilt, hat sich hierzulande in den letzten Jahren zu einer Trendfrucht entwickelt. „Wir haben Mango schon als saisonale Sorte angeboten. Aber haben uns jetzt dazu entschlossen, die Sorte ganzjährig in das Standard-Sortiment von Landliebe aufzunehmen“, so Ana-Paola Nagel, Head of Marketing Landliebe.