• PDJ Gold-Gewinner 2021
  • PDJ Silber-Gewinner 2021
  • PDJ Bronze-Gewinner 2021
Anzeige

Produkt des Jahres 2021

Joghurt und Desserts - Gold Landliebe Meine Auszeit Vollmilch-Pudding/ Friesland Campina

Lebensmittel Praxis | 27. November 2020
Joghurt und Desserts - Gold: Landliebe Meine Auszeit Vollmilch-Pudding/ Friesland Campina
Bildquelle: Lebensmittel Praxis

Prognose übertroffen: „So viel wie nötig, so wenig wie möglich“ – so lautet der Grundsatz des Gewinnerproduktes in der Kategorie Joghurt und Desserts.

Anzeige

„Landliebe Vollmilchpudding ist voll mit guter Vollmilch“, bringt es Anne-Katrin Müller, Director Marketing bei Friesland Campina Germany, auf den Punkt. Da die Basis Vollmilch ist (anders als marktüblich Sahne), handelt es sich um einen „vergleichsweise leichten Puddinggenuss“, so das Unternehmen mit Sitz in Düsseldorf. Je nach Sorte reichen zur Herstellung nur vier bis sechs Zutaten aus: Der Pudding ist frei von Speisegelatine, künstlichen Farbstoffen oder Aromen und wird – wie alle Landliebe-Produkte – mit Milch ohne Gentechnik hergestellt. Im Angebot sind die beliebten Sorten Schoko, Vanille, Kaffee und die besondere Variante Milch, die laut Müller „ein einzigartiges Geschmackserlebnis bietet“.

Marktforschungsergebnisse im Vorfeld haben dem Unternehmen bereits bestätigt, dass man ein überzeugendes Produkt gestaltet hat. „Allerdings bietet ein Test keine Erfolgsgarantie, entscheidend ist die tatsächliche Resonanz“, schränkt die Marketing-Direktorin ein. Nicht in diesem Fall: Die Einführung habe die Marktforschungsergebnisse deutlich übertroffen: „Wir sind mit der Entwicklung sehr zufrieden“, bekräftigt Müller. Auch verrät sie, dass Friesland Campina Anfang 2021 die Vollmilchpudding-Range ausbauen wird. Welche neuen Varianten geplant sind, gibt sie nicht bekannt. Sie hält sich bedeckt und kommentiert: „Wir arbeiten immer an neuen Ideen und Produktkonzepten, auch im Dessertbereich.“

Bild: Gold-Produkt - Landliebe Meine Auszeit Vollmilch-Pudding/Friesland Campina