Lebensmittel Praxis zeichnet in 34 Warengruppen die Produkte des Jahres 2023 mit Gold, Silber und Bronze aus. Hier sind die Gewinner.
In einer Inflation steigt die Nachfrage nach Handelsmarken, aber nicht in jedem Fall, weiß Analystin Ok-Zin Kim. Die Marke hat Chancen, sich zu behaupten.
Unter der Dachmarke Krombacher zählt die Fassbrause neben dem alkoholfreien Pils zu den einzigen Sorten, die im zweiten Pandemie-Jahr absatzmäßig wachsen konnten (knapp 4 Prozent).
Kalt gebrühter Tee: Dass sich der Marktführer bei Mineralwasser den wachsenden Tee-Markt tatenlos ansieht, war unwahrscheinlich.
Wachstumstreiber: Markenlimonaden konnten sich die letzten Jahre wertmäßig gut behaupten.
Radler-Vorreiter aus Kreuztal
Kurzurlaub in Bayern: Ab dem ersten Schluck ist man im geschmacklichen Kurzurlaub in Bayern
„Das Eifelbräu Landbier steht für unseren Anspruch an beste Qualität und erlesene Rohstoffe sowie für unsere handwerkliche Tradition – und ist eine Hommage an unsere Heimat“, erklärt Braumeister Dr. Stefan Meyna zur Einführung der Neuheit.
Dinkel-Trend bei den Jüngeren: Bekömmlich, bietet Abwechslung, liegt nicht nur wegen des Urgetreides im Trend.
Starker Auftritt: Mit den Trendzutaten Hafer und Leinsamen sowie rustikaler Optik überzeugt das Harry-Brot aus der Anno-Range am PoS.
Mehr Geschmack: Im vergangenen Jahr legte die Tasty-Range laut Wasa um 42 Prozent im Wert zu.
Der Snack für kleine Haushalte: Mit dem neuen Mini Brot trifft Hersteller Block House einen Nerv der Zeit.
Streetfood aus Asien: Das Unternehmen Youcook möchte Streetfood zu den Verbrauchern bringen.
Frisch in die Kühlung: Der Markt für Ready-to-Eat-Mahlzeiten wächst.
Das Eis für urbane Momente: Mit Mövenpick Urban Moments geben wir dem Handel nicht nur neue Produkte, sondern auch ein schlüssiges und innovatives Gesamtkonzept an die Hand“, erläutert Froneri-Marketing-Leiterin Kirstin Brunkhorst.
Mehr davon: 335 Gramm stark - der klassische Riegel als Eiscreme soll für einen kühlen Snickers-Genuss sorgen.
In ferne Länder reisen: Bei der Marke Nuii soll der Geschmack ferner Länder im Mittelpunkt stehen, erklären die Eis-Spezialisten von Froneri aus Nürnberg.
Der Original Tomaten Ketchup von Hela zeichnet sich durch eine kurze Zutatenliste aus, ist gluten- und laktosefrei und wird ohne Konservierungsstoffe hergestellt.
Scharf und würzig: Die Zutatenliste des Bio-Dijon-Löwensenfs könnte kürzer nicht sein und besteht lediglich aus vier natürlichen Zutaten in Bio-Qualität.
Spanische Snacks: Die im sonnigen Andalusien gereiften Hojiblanca-Oliven sind bekannt für ihren leckeren, mild-aromatischen Geschmack.
Frosta hat die Gerichte, die von den Konsumenten stark nachgefragt werden, ausgewählt, um damit eine neue vegane Gerichte-Range zu entwickeln.
Vegane Protein-Power: In diesem Fertiggericht sind die Proteine der Erbse und des Weizens mit Gemüse kombiniert.
Streetfood zu Hause: Street Fries Pulled Pork Honey Mustard schmecken würzig-süß – mit würzigem Fleisch, roten Zwiebeln, süßlicher Honig-Senf-Soße und Gewürzen.
Seit 2017 ist Krones Produktlinie „Meine Lieblinge“, bei der alle erhältlichen Fischvariationen nachhaltig zertifiziert sind, bereits auf dem Markt.
Fisch fix und fertig: Diese Fischgerichte sind ganz schnell zubereitet
Lachs auf die Schnelle: Zarte Lachsfiletwürfel, serviert in leckerer Sauce und mit feinem Gemüse
Auf den Biowurst-Trend gesetzt: Mit der neuen Wiltmann Bio Peperoni-Salami 80 Gramm setzt der westfälische Hersteller Franz Wiltmann ganz auf den Bio-Trend.
Minus 25 Prozent Kochsalz. Lang gelebte Tradition: Herta ist ein bekanntes Unternehmen der Fleisch-Wurst-Geflügel-Branche, das 1897 gegründet wurde.
Deutsches Geflügel: Mit dem Slogan „Deutsches Geflügel von regionalen Höfen“ garantiert der Hersteller 100 Prozent Geflügel aus deutscher Aufzucht.
Wochenkur für die Gesundheit: Die Taxofit Immun & Energie Wochenkur besteht aus sieben Trinkampullen, die dem Körper wichtige Vitamine und Mineralstoffe liefern.
Seite 1 von 4
Der Knusper-Effekt: Verzicht ohne Verzicht, das verspricht die Marke The Vegetarian Butcher für ihr Neuprodukt.
Rustikal, robust, reduziert: Was bleibt, ist der volle Chips-Geschmack von Crunchips mit seiner knusprigen Textur, sagt Hersteller Lorenz über seine Crunchips Rustics.
Knorr Fix Frikadellen und Burger ist eine abgestimmte Würzmischung „für ein leckeres Gericht mit Hackfleisch".
Storck hat seine Auswahl unter den Knoppers-Riegeln um die Sorte „Dark“ erweitert und will damit besonders Fans von dunkler Milchschokolade ansprechen.
Extragroße Portion für den Start in den Tag: Jacobs Guten Morgen XL ist eine Nespresso-kompatible Kapsel, die speziell dafür entwickelt wurde, eine große Tasse Kaffee zuzubereiten.
Den Trend zu rein pflanzlich voll getroffen: Vegane Ernährung liegt im Trend. Besonders der Flexitarismus.
Raue Oberfläche, mehr Geschmack: Mit der neuen Premium-Produktlinie Barilla Al Bronzo setzt der italienische Nudelhersteller Akzente in der Kategorie Premium-Teigwaren.
Kult-Kakao in Tafelform: Endlich gibt es das Getränk der Kindheit auch als Schokolade.
Bedient Snacking-Trend: Die Trends Veggie und Snacking vereint Friesland Campina zu einem Produkt.
Salziger Snack aus der eigenen Rösterei: Kluth bietet den snackwilligen, gesundheitsbewussten Verbrauchern ein Schmankerl an.
Nachhaltigkeit und Qualität im Gleichklang, Essity steckt sich weiterhin große Nachhaltigkeitsziele.
Barilla erweitert mit dem Pesto Barilla Rustico Basilico e Olive die bekannte vegane Pesto-Barilla-Rustico-Range und führt nach eigenen Angaben das erste Oliven-Pesto in den Markt ein.
Mit Stroh aufs Klo und so die Klimabilanz verbessern.