Vegan“ ist für viele Hersteller ein wichtiges Verkaufskriterium. Gilt das auch für Baby- und Kindernahrung? Welche Sortiments- und Kommunikationsstrategie fahren die Hersteller?
Wegen des Engpasses bei Babymilchnahrung in den USA hat Danone die Produktion und Lieferung solcher Produkte in die Vereinigten Staaten erhöht. Besonders im Blick habe man Produkte für Babys
In den USA wird der Muttermilchersatz derzeit knapp, viele Eltern sind in Sorge. Der Schweizer Nahrungsmittelkonzern hat daher angekündigt, zusätzliche Babynahrung per Flugzeug aus Europa nach
Mit ihren Marken Freche Freunde und Rebelicious verfolgt die Erdbär GmbH die Mission, dass Kinder besser essen sollen. Babys nun auch.
Herr Neumann, welches Potenzial sieht
Dem Schweizer Unternehmen aus Zug gelingt es, Kühlbausteine im Baby-Regal zu etablieren. Die Coop rollt das System national aus. In Deutschland laufen derzeit Tests.
Hipp, das war
Der Babynahrungshersteller Hipp will bis 2025 bei seinen Verpackungen auf wiederverwertbare Materialien umstellen. „Plastikverpackungen sind für die Konsumenten bequem, diesem Verbraucherwunsch
Das Deutsche Milchkontor investiert in das Geschäftsfeld Babynahrung. Hierzu hat die DMK Group Marken und Vertrieb der Alete GmbH und der German Babyfood GmbH übernommen. Die Übernahme ist seit
Aldi Nord bietet ab sofort Produkte für Babys und Kleinkinder im Standardsortiment an. Dazu zählen Babynahrung sowie ausgewählte Pflegeprodukte verschiedener Markenhersteller.
Das
Der französischen Lebensmittelkonzern Danone hat einen starken Start ins Jahr geschafft, so berichtet Danone-Chef Emmanuel Faber. Der Umsatz sei im ersten Quartal des Jahres im Verhältnis zum
Nach der Erkrankung kleiner Kinder hat der französische Molkereikonzern Lactalis laut Presseinfo wegen Salmonellengefahr weltweit Babymilchprodukte zurückgerufen. Die französische Regierung hatte
Nestlé strukturiert sein Geschäft mit Babynahrung neu: Die Sparte mit rund 8,8 Mrd. Euro Jahresumsatz soll künftig regional organisiert werden. Geschäftsführer Heiko Schipper (Foto), seit 2013
Durch die Zuwächse im Geschäft mit Babynahrung in China (plus 4,7 Prozent) konnte Danone im dritten Quartal kräftig zulegen. Emmanuel Faber, der Vorstandschef, erhöhte sogar die Prognose für den
Der Babybrei-Hersteller Hipp setzt seine Geschäftstätigkeit in Russland trotz des Ukraine-Kriegs fort. Das Unternehmen beruft sich dabei auf das von den Vereinten Nationen festgeschriebene Recht
Das Oberlandesgericht München hat dem Babynahrungshersteller Hipp irreführende Werbung für Kindermilch untersagt. Die Aussage zum Vitamin-D-Bedarf von Kindern wurde als falsch eingestuft. Der