Engpass bei Babynahrung Danone liefert verstärkt in die USA

Wegen des Engpasses bei Babymilchnahrung in den USA hat Danone die Produktion und Lieferung solcher Produkte in die Vereinigten Staaten erhöht. Besonders im Blick habe man Produkte für Babys mit Allergien, hieß es.

Montag, 23. Mai 2022 - Hersteller
Lebensmittel Praxis
Artikelbild Danone liefert verstärkt in die USA
Bildquelle: Getty Images

„Daher war es seit dem Auftreten der Engpässe im Februar unsere oberste Priorität, die Produktion und Versorgung mit diesen speziellen Säuglingsmilchnahrungen zu erhöhen, um den Bedürfnissen der am stärksten gefährdeten Babys gerecht zu werden“, sagte eine Danone-Sprecherin in Paris. Das Unternehmen tue sein Bestes, um die Verfügbarkeit seiner beiden Marken für gewöhnliche und spezielle Säuglingsmilch zu erhöhen.  

Angesichts der anhaltenden Engpässe diskutiere Danone mit den US-Regierungsbehörden, um zu verstehen, wie man am besten dabei unterstützen können, den wichtigen Bedarf zu decken, sagte die Sprecherin. Auch Nestlé hat seine Lieferungen von Babynahrung in die USA ausgeweitet.

Hintergrund des Engpasses ist der Ausfall einer Fabrik von Abbott, dem größten Hersteller von Säuglingsmilchnahrung in den USA. Der Produzent hatte mehrere Produktlinien zurückgerufen, nachdem - womöglich wegen bakterieller Verunreinigungen - vier Säuglinge erkrankt und zwei gestorben waren. Die Produktion in einem Werk der Firma im Bundesstaat Michigan wurde vorerst komplett gestoppt.

Neue Produkte

Viel gelesen in Hersteller

Nachhaltigkeit

Sortiment

Personalien Hersteller

Im Gespräch - Hersteller

Warenkunden

LP.economy - Internationale Nachrichten