Eine neue Dimension des Einkaufens verspricht das E-Center in Rietberg. In nur 18 Tagen wurde der 4.000-qm-Markt komplett verwandelt.
Vintage-Stil kombiniert mit modernem Design: Rund 860.000 Euro investierte Nordsee in den Standort Ulm. Lokale und maritime Bezüge fehlen dabei nicht.
Syrische Spezialitäten auf 149 qm: Kiwans Feinkostladen in Bonn bietet nicht nur ein besonderes Sortiment, sondern ist auch gelebte Flüchtlingshilfe.
Zwei Stockwerke, 25.000 Artikel auf 4.000 qm und den Fokus auf To-go-Angebote: Der 30. Berliner Kaufland hat am belebten Alexanderplatz eröffnet.
Was tun mit den kleinen Tengelmann-Filialen? Die Edeka Südbayern hat dafür ein Kleinformat entwickelt. Die ersten Xpress-Märkte gibt es in München.
Niedrige Regale und breite Gänge sind die Eckpfeiler des neuen Kaufland-Konzepts. In Andernach kann man nach dem Umbau die „neue Einkaufwelt“ besuchen.
In Berlin einen Supermarkt neu zu eröffnen, verlangt besondere Innovationskraft. Die Edeka macht nun den Trendsetter im Außenbezirk Schöneweide.
Mit „Karma“ bringt die Coop Schweiz einen reinen Laden ausschließlich mit vegetarischen und veganen Produkten an den Start. Der erste Shop ist in Zug.
Rewe-Kaufmann Dieter Schneider setzt auch in seinem neunten Markt in Kenzingen auf Lieferanten aus dem Breisgau. Gut 100 bieten ihre Produkte bei ihm an.
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„Mit Karte, bitte!“ Mit dem Trend zur Kartenzahlung steigen die Transaktionskosten. Wie kann der Handel sparen? Eine Studie klärt auf.
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