Podcast Chemie in Lebensmitteln mit Prof. Dr. Thomas Henle

Mit Prof. Dr. Thomas Henle sprechen wir im Regionalreport-Podcast Sachsen über die Chemie in Lebensmitteln.

Freitag, 01. März 2024 - Länderreports
Christina Steinhausen
Artikelbild Chemie in Lebensmitteln mit Prof. Dr. Thomas Henle

Immer am 24. eines Monats gibt es einen neuen Podcast der TU Dresden. Prof. Dr. Thomas Henle und sein Team informieren mit Food Facts über die Chemie in Lebensmitteln. Sie wollen Ängste nehmen und Wissen vermitteln. Dass man in Honig noch immer 1 bis 2 Prozent der Inhaltsstoffe nicht kennt, was die E-Nummern bedeuten, und dass das MHD seine Berechtigung hat, aber weiterentwickelt werden sollte.

Über die Errungenschaften der Lebensmittelindustrie, Wissenschaftsformate in den Medien und das schlechte Image der Chemie spricht LP-Redakteurin Christina Steinhausen mit dem Chemieprofessor Dr. Thomas Henle im Regionalreport-Podcast Sachsen der LP.

 

Spotify
Apple Podcast