In der Vergangenheit schienen Versuche, Premiumqualitäten zu Niedrigpreisen anzubieten, zum Scheitern verurteilt. Nun gibt es im niederländischen Breda dazu einen neuen Versuch.
Stephan Stadler und Hans-Jürgen Honner testen in ihrem neunten und bisher größten Edeka-Markt in Freising neue Formen der Warenpräsentation.
Edeka Gotthardt in Duderstadt punktet mit Produkten, die es in der Region sonst nicht gibt. Der Familienbetrieb ist „SuperMarkt des Jahres“ in der Kategorie Selbstständige über 2.000 qm.
Der Edekaner Sven Komp macht sein eigenes Ding, ist glaubwürdig mit der Region verwurzelt – und Preisträger beim „SuperMarkt des Jahres“ in der Kategorie Selbstständige bis 2.000 qm.
Transparenz ist einer der Erfolgsfaktoren des Globus in Zell an der Mosel – dem „SuperMarkt des Jahres“ in der Kategorie Filialen über 2.000 qm Verkaufsfläche.
In der Konsum-Filiale Karli in Leipzig, Preisträger beim „SuperMarkt des Jahres“, Filialen unter 2.000 qm, ist das 6.000 Artikel-Sortiment perfekt auf die Kunden zugeschnitten.
Von Berlin aus startet das Supermarkt-Konzept Veganz seinen Eroberungsfeldzug in die deutschen und europäischen Großstädte.
Mit umfangreichem Frische-Sortiment und einer Fülle an lokalen wie nationalen Bio-Marken trifft die Bio Company in Zehlendorf den Nerv der Berliner.
Famila in Kiel steht für One-Stop-Shopping. Bio, Regionalität, breites Servicespektrum und Exklusives in vielen Warengruppen sind einige der Stellschrauben.
Ahold kämpft im Osten der USA mit dem Format Super Giant und zugeschnittenen Service-Angeboten gegen Walmart und Co.
Premium-Sortiment und -Service: Im Merkur Hoher Markt in Wien kann man in Superlativen schwelgen. Oder einfach auch nur einkaufen und genießen.
Jens Segebrecht beweist mit seinem Schlemmermarkt, dass man auf kleinster Fläche erfolgreich sein kann. Man muss nur Ideen haben.
Seite 21 von 27