Ahold kämpft im Osten der USA mit dem Format Super Giant und zugeschnittenen Service-Angeboten gegen Walmart und Co.
Premium-Sortiment und -Service: Im Merkur Hoher Markt in Wien kann man in Superlativen schwelgen. Oder einfach auch nur einkaufen und genießen.
Jens Segebrecht beweist mit seinem Schlemmermarkt, dass man auf kleinster Fläche erfolgreich sein kann. Man muss nur Ideen haben.
Mit modernem Ladendesign, Bistro-Konzept und Produkten aus hauseigener Fertigung überzeugt Bio-Anbieter Vier Jahreszeiten im Herzen von Köln.
Am jung gebliebenen Handelsstandort Leipzig geht ein neuer Marktplatz ins Rennen. Die Höfe am Brühl sind ein traditionsreicher Standort mitten in der Stadt.
Ahold will mit seinem Albert-Heijn-to-go-Konzept NRW erobern – mit gesunder Convenience der Eigenmarke. Vor Kurzem hat in Essen der zweite Shop eröffnet.
Emotionalisierung durch Dekoration: Gerade zur Weihnachtszeit kann der Handel damit punkten. Dabei ist aber mehr gefordert als Lametta und Baum. Worauf zu achten ist....
Der Real in der Wiesbadener Äppelallee führt 80.000 Artikel, sogar TK-Hundefutter, hat einen Kundenbeirat, 1.200 Gratis-Parkplätze und eine Hausbäckerei.
Um bei den Kunden zu punkten, setzt der Edekaner Daniel Driller auf Frische, Regionales und ein ungewöhnliches Design.
Das große Geschäft wird bei Edeka Jens in Heiligenhafen in der Ferien-Hauptsaison gemacht. Aber nicht nur Touristen schätzen das vielfältige Produktangebot.
Das Rewe Center in Bad Nauheim zeigt, woran Rewe arbeitet. Gastronomie ist ein Thema, der Bistrobereich hat 80 Sitzplätze. Bio, Regionalität, Convenience und Bedienung stehen im Fokus.
Edeka-Händler Ingolf Schubert hat in die Gestaltung seines Marktes auf der Holzhalbinsel in Rostock regionale Besonderheiten einfließen lassen.
Seite 21 von 26