Rewe-Kaufmann Jörg Schäfer hat in einem 960-Seelen-Dorf der Grafschaft einen 1.500 qm großen Markt eröffnet. Eine Herausforderung. Ausbau von Regionalität und Nonfood.
Mit dem vierten Temma-Markt wagt sich die Rewe-Group erstmals aus dem Kölner Raum hinaus. Der neue Standort: das kaufkräftige Bad Homburg.
In den Cap-Märkten arbeiten Menschen mit und ohne Einschränkungen zusammen. Das Beispiel Hillscheid zeigt: Das Nachversorger-Konzept ist ein Gewinn für alle – allen voran für die behinderten Mitarbeiter.
Luxemburger kaufen sehr markenorientiert. Das sieht man sehr deutlich im Süßwarensortiment von Cactus, das zudem viele Produkte aus an den Nachbarländern vereint.
Die Tengelmann-Filiale in der Starnberger Leutstettener Str. setzt auf Premium- und Bio-Produkte, auf Bedienung und Regionales und auf Menschen wie Alberto Esposito.
Mit ihrem Frischekonzept hat die Kaufmannsfamilie Scherer den Umsatz im aus der Regie übernommenen Trostberger Edeka-Markt um 120 Prozent gesteigert.
Die umgebaute Gourmet-Abteilung im Düsseldorfer Galeria Kaufhof Am Wehrhahn will sich mit hochwertigen Spezialitäten und ausgefallenen Souvenirs aus der Rheinstadt positionieren.
Bünting setzt mit dem neuen Combi-Markt an der Bremer Heerstraße in Oldenburg architektonisch, ladenbaulich sowie in Sachen Nachhaltigkeit neue Maßstäbe.
In der Vergangenheit schienen Versuche, Premiumqualitäten zu Niedrigpreisen anzubieten, zum Scheitern verurteilt. Nun gibt es im niederländischen Breda dazu einen neuen Versuch.
Stephan Stadler und Hans-Jürgen Honner testen in ihrem neunten und bisher größten Edeka-Markt in Freising neue Formen der Warenpräsentation.
Edeka Gotthardt in Duderstadt punktet mit Produkten, die es in der Region sonst nicht gibt. Der Familienbetrieb ist „SuperMarkt des Jahres“ in der Kategorie Selbstständige über 2.000 qm.
Der Edekaner Sven Komp macht sein eigenes Ding, ist glaubwürdig mit der Region verwurzelt – und Preisträger beim „SuperMarkt des Jahres“ in der Kategorie Selbstständige bis 2.000 qm.
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„Mit Karte, bitte!“ Mit dem Trend zur Kartenzahlung steigen die Transaktionskosten. Wie kann der Handel sparen? Eine Studie klärt auf.
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