Direkte Citylagen sind schwierige Standorte für Lebensmittelgeschäfte. Nötig sind besondere Konzepte. Ein gelungenes Beispiel ist in Rostock Ingolf Schuberts Markt Edeka Breite Straße.
Teisnach ist mit 3.000 Einwohnern ein überschaubares Örtchen im Bayerischen Wald. Der Edeka-Händler Richard Kauer zeigt hier seit mehr als einem Jahr, wie man als anspruchsvoller Vollsortimenter auf dem Land Erfolg haben kann.
Erwin’s bedeutet warme Küche – immer. Pasta, Pizza und gutbürgerliche Klassiker werden unter der Marke bei Rewe Schäfer in Köln-Wahn angeboten.
Bewohner in Dortmund-Barop kämpften für ihre stadtteilnahe Lebensmittelversorgung. Nach einigem Hin und Her haben sie jetzt wieder einen Nahversorger im Viertel.
Die SuperBioMarkt AG lockt mit ihrem vierten Düsseldorfer Markt Bio-Kunden in die obere Etage der Shopping-Mall Schadow-Arkaden.
Aus Alt mach Neu: In Koblenz hat Globus einen Neubau im Industriegebiet eröffnet, mit großer Fläche und technischen Neuerungen. Der Markt in Citylage schließt.
Ein stilisierter Wald in der O&G-Abteilung, ein Wasserfall über der Kosmetik, Steinoptik an den Theken und viele Elemente aus Holz: Konrad Kreuzberg setzt in seinem neuen E-Center in Neuwied auf Natürlichkeit.
Uckerkaas, Heldenkäse, Klosterfelder Senf, Temmener Stracke,Spreewälder und Beelitzer Granseer Apfelwein – Produkte mit Heimat. Die Idee für ein Franchise-Konzept.
In der Kaiser’s-Filiale im Bikini-Haus in Berlin ist alles etwas anders als in den üblichen Supermärkten. 80 Prozent der Kunden sind Touristen. Auf deren Bedürfnisse will sich das Markt-Team perfekt einstellen.
Ein junges Geschwisterpaar präsentiert ausgesuchte, internationale Feinkost in einem Küchenambiente mit Café und setzt sich ab vom klassischen Feinköstler.
Mit einem rein pflanzlichen Vollsortiment erobert Veganz Europa. Franchise-Nehmer sollen der Expansion zusätzliche Dynamik verleihen.
Im E-Center Lustfeld, Nienburg, wurde ein Video-IP-System installiert zur Diebstahlprävention und für die Mitarbeitersicherheit. Erste Erfahrungen.
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