BVE Neuer Vorsitz gewählt

Mit Dr. Christian von Boetticher, Geschäftsführer bei Peter Kölln, hat die Bundesvereinigung der Deutschen Ernährungsindustrie (BVE) einen neuen ehrenamtlichen Vorsitzenden. Er tritt die Nachfolge von Dr. Wolfgang Ingold an.

Mittwoch, 01. Juli 2020 - Hersteller
Lebensmittel Praxis
Artikelbild Neuer Vorsitz gewählt
Bildquelle: Peter Kölln

„Es sind spannende Zeiten für unsere Branche: Corona hat gezeigt, dass Versorgungssicherheit nur mit uns geht. Gleichzeitig stehen wir vor der Herausforderung, die nachhaltige Produktion weiter auszubauen“, sagte der ehemalige Landwirtschaftsminister von Schleswig-Holstein. „Damit Versorgungssicherheit und mehr Nachhaltigkeit gelingen, brauchen wir einen fairen Wettbewerb in der Lebensmittelkette und funktionierende Märkte“, so Dr. von Boetticher weiter.

Mit Tim Schwertner, Geschäftsführer von Andros Deutschland, ist die Position des Schatzmeisters neu besetzt worden. Er wird die Amtsgeschäfte von Dr. Werner Hildenbrand übernehmen.

Neu in den Vorstand nachgewählt wurden Volker Baltes (Bell Food Group), Aldo Cristiano (Ferrero Deutschland), Dr. Ingmar Ingold (Franz Wiltmann Westfälische Fleischwarenfabrik), Dr. Niels Pörksen (Südzucker) und Dr. Bernhard J. Simon (Simon Fleisch).

Neue Produkte

Viel gelesen in Hersteller

Nachhaltigkeit

Sortiment

Personalien Hersteller

Im Gespräch - Hersteller

Warenkunden

LP.economy - Internationale Nachrichten