Badischer Winzerkeller eG / Winzer von Baden eG Neue Kooperationsbasis

Die Winzer von Baden eG – ehemals Winzerkeller Wiesloch eG – und die Badischer Winzerkeller eG wollen die Basis ihrer langjährigen Zusammenarbeit aktualisieren. Dazu kommen die beiden Weinerzeuger Badens überein, das seit Jahrzehnten bestehende Verhältnis neu zu definieren und nach Ablauf der genossenschaftlichen Anlieferungsfrist „markt- und zukunftsgerecht“ neu aufzustellen.

Freitag, 03. November 2017 - Hersteller
Lebensmittel Praxis
Artikelbild Neue Kooperationsbasis
Bildquelle: LP-Archiv

Dem Badischen Winzerkeller entstehen durch die Neuordnung keine Flächenverluste. Bisher haben die beiden Unternehmen auf Teilanlieferungsbasis im Offenweingeschäft kooperiert, was auch für die Zukunft gelten soll. Weitere Einzelheiten dazu wollen beide Genossenschaften derzeit noch nicht veröffentlichen. Sie betonen aber, an einer künftigen und weiteren Zusammenarbeit festhalten zu wollen. Wie die Winzer von Baden eG ausdrücklich mitteilt, ist der Wiedereintritt als Mitglied bei der Badischer Winzerkeller eG angestrebt. Dabei wird insbesondere die Höhe der Geschäftsguthaben neu festzulegen sein.

Neue Produkte

Viel gelesen in Hersteller

Nachhaltigkeit

Sortiment

Personalien Hersteller

Im Gespräch - Hersteller

Warenkunden

LP.economy - Internationale Nachrichten