Wir stellen Ihnen die für den Branchenwettbewerb „Käse-Star 2013" nominierten Märkte vor.
Kathrin Kemper, Produktmanagerin Rewe „Frei von“, zur Entwicklung der Eigenmarke.
Neun Märkte, verteilt auf drei Kategorien, haben es beim Käse-Star 2013 ins Finale geschafft. Die Auswahl war nicht einfach, dauerte lange, aber hat allen Juroren Freude gemacht.
Hamsterkäufe sind überflüssig: Die Versorgung des deutschen Marktes mit Milchnahrung ist gesichert, trotz der gestiegenen Nachfrage aus China. Ein Marktüberblick.
Im Backwarenmarkt schreitet der Strukturwandel voran, vor allem getrieben von den Backautomaten im Discount.
30 Jahre Käse-Star: So lange schon prämiert die Lebensmittel Praxis die besten Käse-Bedienungstheken in Deutschland. Warum diese Service-Abteilung unverzichtbar ist, erläutert Wolfgang Müller, langjähriges Jurymitglied und Warenbereichsleiter bei der Edeka Südwest.
Im Fertigkuchen-Regal machen sich die Minis breit. Convenient und für den Unterwegs-Verzehr geeignet, sollen neue Kundengruppen angesprochen werden. Handwerkliche Optik bleibt auch dabei wichtig.
Die zweite Chilled-Food-Welle scheint zu rollen. Neue Anbieter mit neuen Konzepten stoßen zu den Etablierten. Auch „Ultrafrische“ macht wieder die Runde.
Das Nachbarland ist weltweiter Marktführer in Sachen Abholservice. Die Anzahl der Standorte wächst rasant. Doch was die Drives an Umsatz gewinnen, verlieren andere – allen voran die Hypermärkte.
Der Fingerfood-Spezialist Christian Goedeken jr., 4 Mio. Euro Umsatz 2012, 27 Mitarbeiter, im deutschen LEH vor allem wegen seiner Seafood-Produkte bekannt, steigt jetzt auch in den Fleisch-Sektor ein.
Der internationale Vergleich zeigt: In Deutschland ist noch viel Wachstumspotenzial für die Kategorie der Energy-Drinks. Das haben auch die Händler erkannt.
Fu?nf Punkte, die Händler in ihrer Schnippelku?che beachten mu?ssen, wenn sie erfolgreich arbeiten wollen.
Fruchtig-Frisches wie Saft, Smoothies und Frozen Yoghurt werden bei Frooters auf maximal 90 qm präsentiert.
Globus testet in Neustadt eine Convenience-Insel, die Synergien mehrerer Frische-Abteilungen nutzt.
90 Grad heißt ein Pilotmarkt in Hagen mit Nahversorger-Qualitäten. Großhandelspartner ist die Rewe Dortmund.
Die großen Pläne fu?r den Schlecker-Nachfolger Dayli sorgen fu?r Aufsehen und Gesprächsstoff. Der angeku?ndigte Big Bang lässt in Deutschland auf sich warten.
Walgreens setzt in den USA verstärkt auf frische und conveniente Lebensmittel fu?r unterwegs.
Épi ist französisch, bedeutet Ähre und steht fu?r ein Premium-Ladenkonzept rund um französische Backkunst.
Seite 91 von 119