Im niederländischen Breda bietet der neue Jumbo Foodmarkt internationale Spezialitäten.
Rund 25.000 Stammkunden erreicht die Flotte von Heikos rollenden Supermärkten wöchentlich.
Am Frankfurter Flughafen testet Heinemann den Einkauf von Duty-Free-Produkten am virtuellen Regal.
Lekkerland feilt am Foodservice-Geschäft und gibt Hilfe bei Shop-Design, Schulungen und Category Management.
Schnitt- und Obstsalate sind lecker und gesund, leider aber auch ruck-zuck verdorben. Warum eigentlich?
Dr. Susanne Eichholz-Klein, Bereichsleiterin IFH Retail Consultants in Köln, zu Convenience-Facetten im Handel.
Preise, bessere Aufklärung der Verbraucher über Artikel und ihre Unterschiede sowie nicht kühlpflichtige Produkte im Kühlregal: Reizthemen bei den Nahrungsfetten.
Bio mit regionaler Herkunft gilt als neue Wunschdisziplin im Lebensmittelhandel. Als Partner des Projekts BioRegio-OWL prescht nun die Edeka Minden-Hannover vor.
Vor allem convenient soll der Einkauf künftig sein. Ein Experimentierfeld für Handel, Neu- sowie Quereinsteiger.
Griechisch oder nach griechischer Art? Das Original wird auch Abtropf-Joghurt genannt. Es unterscheidet sich vor allem durch den höheren Milch-Einsatz vom Nachbau.
Eine Broschu?re des Umweltbundesamts (UBA) liefert Hintergru?nde zur Einwegtragetasche.
China setzt verstärkt auf den Bio-Sektor. Die neuen Regulierungen sollen die strengsten der Welt sein.
Das Wachstum der kaukasischen Spezialität fußt in Deutschland vor allem auf Handelsmarken. Es ist discount-getrieben, aber kontinuierlich anhaltend.
Es gibt nur wenige Molkereien in Deutschland, die keinen Joghurt oder Zaziki nach „griechischer Art“ herstellen. Doch auch andere Ethno-Food-Artikel wie türkischer Kefir, indisches Lassi oder kaukasisches Ayran wachsen im Handel gut.
Christian Rach und die Verbraucherwahl „Produkt des Jahres“ der LEBENSMITTEL PRAXIS verfolgen ein gemeinsames Ziel: Besondere Lebensmittelprodukte auszuzeichnen.
Das Perishable-Center am Frankfurter Flughafen ist der größte Knotenpunkt in Europa für den globalen Umschlag von Frischprodukten.
Verpackungshersteller haben in Sachen Nachhaltigkeit vor allem Ressourcenschonung im Blick. Doch das Thema ist nicht leicht zu transportieren. Recycling braucht auch die Mitwirkung der Verbraucher.
Alternativen zur klassischen Limonade werden immer stärker im LEH beworben und stoßen auf die Gunst der Verbraucher.
Seite 93 von 119