Nach der Ernüchterung in 2009 boomt der Smoothie-Markt wieder. Derzeit überfluten immer neue Produkte den Markt. Die Fläche am PoS bleibt aber oft nur für die großen Player reserviert. Zu Recht?
Aufregung, Anspannung, Spaß und Teamwork: 20 Azubis aus dem Fleischbereich stellen vor Juroren ihr Können unter Beweis. Alle 20 streben nach dem Titel „Fleisch-Star-Talent“. Eindrücke von zwei spannenden Tagen im Assessment-Center.
Schon im Sommer 2017 wurden die Plätze rar: Die ISM 2018 in Köln ist erneut die Leitmesse für die internationale Snack- und Süßwarenbranche.
Es gibt mehrere Gründe, warum sich Thekenteams um den Käse-Star 2018 bewerben sollten. Der Wichtigste: Sie können sich verbessern!
Viele Hersteller hochpreisiger Luxus- und Markenartikel befürchten durch das Angebot ihrer Waren über Amazon & Co einen Imageverlust. Der Europäische Gerichtshof sieht dies genauso und bestätigte das Plattformverbot des Kosmetikspezialisten Coty. Rechtsanwältin Dr. Nantje Johnston
Loacker ist ein traditionsreiches Unternehmen aus Südtirol, das bereits in vielen Ländern der Welt vertreten ist. Natürlich auch in Deutschland – aber hierzulande geht doch noch mehr. Davon ist Deutschland-Vertriebschef Andreas Wilkening überzeugt. Die LP traf Wilkening am Rande des Süßwarenkongresses in Berlin und erfuhr von großen Plänen für 2018.
Kleinere Verpackungseinheiten, Naturkosmetik und der Barttrend bestimmten in den vergangenen Monaten den Markt für Körperpflege und Kosmetik. Der traditionelle LEH tut sich schwerer, während die Bedeutung des Online-Handels wächst.
Der Biermarkt steht beim Volumen weiterhin unter Druck. Die Brauereien versuchen, schwindende Absätze durch mehr Wertigkeit zu kompensieren und schrecken auch vor Preiserhöhungen nicht zurück.
Wer Tee, Kaffee oder Kakao trinkt, der will mehr als nur seinen Durst löschen. Coffee-Lifestyle ist das Zauberwort. Ein Trend, den Hersteller gerne befeuern.
Diversa, das Joint Venture von Rémy Cointreau und Underberg, ist bald Geschichte. Die Deutschen wollen alle Anteile übernehmen.
In Europa werden die Eier knapp. Teuer sind sie eh schon als Folge des Fipronil-Skandals. Wie reagieren Unternehmen, die den Rohstoff dringend für ihre Produktion brauchen? Wir haben uns umgehört.
Kein Leben ohne Eiweiß – diese Maxime münzen die Hersteller von Molkereiprodukten auf die spendable Zielgruppe der Fitnessjünger: Sie reichern Joghurt und Co. mit Eiweiß aus der Milch an.
Käse aufs Brot ist gut. Doch der Trendsetter von heute sitzt vor dem Computer und isst kleine Käsehappen. Wir haben für Sie zusammengefasst, welche Entwicklungen gerade in der Kategorie „Molkereiprodukte“ angesagt sind.
Der Verzicht auf Gentechnik wird im Segment der Molkereiprodukte zu einem wichtigen Argument. Treiber der Entwicklung ist der Discount. Aber auch Markenartikler holen auf.
Der Brexit und eine geringe Ernte haben die exportorientierte Kellerei Reh Kenderman getroffen. Die Binger reagierten mit neuen Marken im Inland und konnten so ein gutes Jahr hinlegen.
Zum ersten Mal verlieh die Lebensmittel Praxis einen Preis für das beste Food-Start-up. Die Ideen der Gründer zeigen einen Blick in die Zukunft der Ernährungsbranche.
Aus ökologischen Gründen greifen immer mehr Frauen zu Alternativen zu Tampons und Monatsbinden. Anbieter von Menstruationstassen streben auch in den Lebensmittelhandel.
Der Umsatz mit Convenience-Food im Lebensmittel-Einzelhandel wächst weiter kontinuierlich. Hinzu kommt, dass die Warengruppein fast allen Segmenten gewinnt: Vor allem aber ist Abwechslung in diesem Segment nach wie vor Trumpf.
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