Diese Beobachtung macht der nordische Nuss-Spezialist Kluth. „Besonders bei den natürlichen Snacks, denen wir unsere Röst-Range zuordnen, sind Tendenzen zum bewussteren Snacken abzuleiten, die unserer Range zugutekommen“, berichtet Marketingleiter Sven Schenkewitz.
Mit den knackig-natürlichen Röst-Produkten Röst-Cashews und Röst-Mandeln von Maryland belegt Kluth den ersten Platz in der Warengruppe Obst und Gemüse. Im Oktober 2019 stellte Kluth das neue Teilsegment innerhalb der Nüsse, Trockenfrüchte und Saaten vor. „Mit Maryland richten wir uns an eine junge, trendorientierte, weltoffene Zielgruppe, die Spaß daran hat, immer wieder Neues auszuprobieren – gerade im Kulinarischen“, erklärt Schenkewitz. Bei den Röst-Cashews bzw. Röst-Mandeln handelt es sich um schonend geröstete Cashew- bzw. Mandelkerne, als Mono-Produkt im 400-Gramm-Vorteilsbeutel mit Frischesiegel zum Wiederverschließen. „In der hauseigenen Rösterei werden die Kerne knackig geröstet und das ganz ohne den Einsatz von Öl oder anderen Zusätzen. So bleibt das Produkt so natürlich wie möglich und erhält trotzdem ein feines Röstaroma“, erklärt Schenkewitz.
Kluth achtet bei der Produktion auf Nachhaltigkeit. So wird die bei der Röstung entstandene Wärme größtmöglich wiederverwendet. Auf Nachhaltigkeitsaspekte weisen Texte innerhalb des Packagings hin, und die große Grammatur entspricht dem Trend der Zielgruppe, weniger Verpackungsmüll zu produzieren.
Obst und Gemüse - Gold Maryland Röst-Range: Röst-Cashews und Röst-Mandeln/Herbert Kluth GmbH
Knackig und natürlich: Nüsse als Snack werden immer beliebter.
Das könnte Sie auch interessieren
Viel gelesen in Hersteller
-
Veganuary 2026Treiber oder Strohfeuer? Wie viel Umsatzpotenzial wirklich im veganen Januar steckt -
So entsteht...Wie Coppenrath & Wiese Tiefkühltorten backt -
Vorstand im InterviewWachstum ohne Zukauf – warum Heristo auf organische Expansion setzt -
FischMikroplastik, Herkunft, Zertifikate – wie Händler mit Transparenz Vertrauen schaffen
News in Getränke
-
Schleswig-HolsteinCDU will Energydrinks für unter 16-Jährige verbietenDie CDU Schleswig-Holstein will auf dem Bundesparteitag im Februar ein Verkaufsverbot für Energydrinks an unter 16-Jährige beantragen. Deutschland hat bislang keine Altersbeschränkung für solche Getränke. In Schleswig-Holstein ist die CDU Regierungspartei und stellt den Ministerpräsidenten.
-
Spirituosen-IndustrieLiköre behaupten Spitzenplatz im deutschen SpirituosenmarktLiköre bleiben mit 28 Prozent Anteil das absatzstärkste Spirituosensegment in Deutschland. Verbraucher greifen verstärkt zu hochwertigen Produkten und regionalen Spezialitäten. Mehr als zwei Drittel der Konsumenten trinken Liköre nur ein bis drei Mal pro Monat.
-
AlkoholkonsumSuchtbeauftragter sieht Bier-Krise als Zeichen für WandelDie Großbrauereien Veltins und Krombacher melden einen drastischen Absatzrückgang bei alkoholhaltigem Bier. Veltins schätzt den Rückgang im deutschen Biermarkt auf mehr als 6 Prozent. Der Sucht- und Drogenbeauftragte der Bundesregierung sieht darin einen gesellschaftlichen Wandel – insbesondere bei jungen Menschen.