Die 18 Sorten der Original- Wagner-Steinofen-Range präsentieren sich mit einer frischen Rezeptur, neuem Knusperboden, verbesserter Optik, optimiertem Nährwertprofil und mehr Transparenz durch den neuen Nutri-Score – inszeniert in einem neuem Design, welches die Backtradition und -kompetenz des Hauses widerspiegeln soll. Der Neueinführung waren mehrere Marktforschungsbefragungen mit insgesamt 6.000 Teilnehmern vorausgegangen. „Wir gehen kompromisslos auf die Wünsche und Bedürfnisse der Verbraucher ein und haben mit dem neuen Knusperboden das Produkt noch authentischer gemacht“, erklärt Judith Petit, Leitung Handelsmarketing & Verkaufsförderung. „Mit intensiver Marktforschung und kreativer Produktentwicklung sind wir sehr gut aufgestellt, um frühzeitig die Bedürfnisse der Verbraucher zu erkennen und die entsprechenden Produkte anzubieten.“ So würden nicht nur stetig Innovationen geschaffen, sondern die Produkte auch kontinuierlich im Sinne der Verbrauchererwartungen weiterentwickelt. Außerdem hat Nestlé-Wagner die Ernährung der Zukunft im Blick. Das kommt offenbar beim Verbraucher an. „Es ist uns gelungen, die Käuferreichweite weiter auszubauen“, so Judith Petit. „Die Einbindung vom Nutri-Score wird als positiv betrachtet.“ Parallel wurde auch der visuelle Auftritt überarbeitet: mit einem moderneren Dachmarken-Logo. Der jeweilige Sortenname ist jetzt farblich gekennzeichnet.
Tiefkühlkost - Gold Original Wagner Steinofen Pizza/Nestlé-Wagner
Mit Nährwertprofil: Pünktlich zum 35. Geburtstag im Februar 2020 stellte Nestlé Wagner die Weiterentwicklung seines Klassikers vor.
Das könnte Sie auch interessieren
Viel gelesen in Hersteller
-
Veganuary 2026Treiber oder Strohfeuer? Wie viel Umsatzpotenzial wirklich im veganen Januar steckt -
So entsteht...Wie Coppenrath & Wiese Tiefkühltorten backt -
Vorstand im InterviewWachstum ohne Zukauf – warum Heristo auf organische Expansion setzt -
FischMikroplastik, Herkunft, Zertifikate – wie Händler mit Transparenz Vertrauen schaffen
News in Getränke
-
Schleswig-HolsteinCDU will Energydrinks für unter 16-Jährige verbietenDie CDU Schleswig-Holstein will auf dem Bundesparteitag im Februar ein Verkaufsverbot für Energydrinks an unter 16-Jährige beantragen. Deutschland hat bislang keine Altersbeschränkung für solche Getränke. In Schleswig-Holstein ist die CDU Regierungspartei und stellt den Ministerpräsidenten.
-
Spirituosen-IndustrieLiköre behaupten Spitzenplatz im deutschen SpirituosenmarktLiköre bleiben mit 28 Prozent Anteil das absatzstärkste Spirituosensegment in Deutschland. Verbraucher greifen verstärkt zu hochwertigen Produkten und regionalen Spezialitäten. Mehr als zwei Drittel der Konsumenten trinken Liköre nur ein bis drei Mal pro Monat.
-
AlkoholkonsumSuchtbeauftragter sieht Bier-Krise als Zeichen für WandelDie Großbrauereien Veltins und Krombacher melden einen drastischen Absatzrückgang bei alkoholhaltigem Bier. Veltins schätzt den Rückgang im deutschen Biermarkt auf mehr als 6 Prozent. Der Sucht- und Drogenbeauftragte der Bundesregierung sieht darin einen gesellschaftlichen Wandel – insbesondere bei jungen Menschen.