Bei acht bis zehn Grad entfaltet sich das Bukett optimal. Er ist sowohl Aperitif als auch ein vielseitiger Essensbegleiter. Angebaut wird der Rosé von der Rotkäppchen-Mumm Sektkellerei in Baden. Der Alkoholgehalt liegt bei 13 Prozent.
Wein, Sekt, Champagner - Bronze 1112 Elfhundertzwölf Spätburgunder Rosé / Rotkäppchen-Mumm Sektkellereien
Rosarote Aussichten: Der Elfhundertzwölf Spätburgunder Rosé mit sieben bis acht Gramm Restsüße überzeugt durch Frische und feine Fruchtnoten von Erdbeere und Himbeere.
Das könnte Sie auch interessieren
Viel gelesen in Hersteller
-
Frucht mit KroneSchlechte Ernten, gestörte Lieferketten – der Ananasmarkt ist in Bewegung -
Gesünder naschenDarum sind funktionelle Süßigkeiten im Kommen -
So entsteht...Der Früchtetee italienische Limone – von der Rohware bis zur Verpackung -
AnzeigeMoldauische Weine erobern den deutschen Einzelhandel
News in Getränke
-
GesundheitspolitikNiedersachsen fordert Werbeverbot für AlkoholNiedersachsens Gesundheitsminister Andreas Philippi (Foto) verlangt ein Werbeverbot für alkoholische Getränke. Werbung verhindere eine natürliche Distanz zu Alkohol, besonders bei Kindern und Jugendlichen.
-
Sucht und KonsumAlkoholkonsum in Deutschland weiterhin über dem DurchschnittDer Alkoholkonsum in Deutschland sinkt seit Jahren. Mit 10,6 Litern reinem Alkohol pro Kopf liegt er aber weiterhin deutlich über dem OECD-Durchschnitt von 8,5 Litern. Besonders junge Menschen trinken weniger.
-
SpirituosenherstellerUnderberg verlängert Vorstandsverträge und ändert ZuständigkeitenUnderberg bindet seine beiden Vorstände Michael Söhlke (Foto, links) und Thomas Mempel (Foto, rechts) langfristig. Söhlke wird CEO und soll sich auf die Umsetzung der Firmenstrategie konzentrieren. Mempel übernimmt zusätzlich zu seinen bisherigen Aufgaben das strategische Marketing.
