LP-Branchenwettbewerb Fleisch-Star-Finale

Die Teams aus 13 Märkten haben es in die Endrunde unseres Theken- Wettbewerbs geschafft. Wir stellen Theken, Teams und Topleistungen vor.

Donnerstag, 23. Februar 2012 - Management
Christina Steinheuer
Artikelbild Fleisch-Star-Finale
Von der Werbung bis zur Theke fokussiert das Frische-Konzept von Rewe-Homberg & Budnik auf Information und Qualität.
Bildquelle: Hoppen

170 Bewerbungen, ungezählte Telefonate zum Fragebogen, tagelange Autofahrten bei Wind und Wetter quer durch die Bundesrepublik – und zwar von der Redaktion, aber auch vom Filmteam rund um Mirko Moskopp (das sich selbst von einem brennenden Lkw samt Vollsperrung auf der A8 nicht aufhalten ließ) – stundenlanges Auswerten von Daten, Zahlenbergen und Informationen zur Sortiments-, Preis-, Service- und Ladengestaltung der Abteilungen, die sich um den Fleisch-Star 2012 beworben haben.

Es war anstrengend, aber es hat viel Freude gemacht. Zwei Mal kamen die Juroren zu Sitzungen im Neuwieder Foodhotel zusammen, dem wir an dieser Stelle für die hervorragende Zusammenarbeit danken wollen: Ein Mal um die Nominierten herauszufiltern und ein Mal, um aus diesen die Preisträger zu ermitteln. Welche Teams am 29. Februar auf dem Petersberg für ihre herausragenden Leistungen mit dem Fleisch-Star ausgezeichnet werden, bleibt für alle (außer den Juroren, die aber zur Verschwiegenheit verpflichtet sind, und ansonsten ihren Sitz in der Jury verlieren) eine Überraschung. Auch für die Teams, die nicht nominiert sind, hat sich die Teilnahme gelohnt. Die Mitarbeiter waren oft hoch motiviert, haben über sich, ihre Arbeit und Chancen nachgedacht, Ideen und ein Zusammengehörigkeitsgefühl entwickelt, das die meisten dauerhaft weiterbringt. Kreativ gestaltete Bewerbungsmappen zeigen das. 08/15 war für manchen Bewerber vielleicht die Uhrzeit, wann die Theke schließt, aber ganz sicher nicht der Auftritt der Abteilung. In diversen Bewerbungsmappen hat die Redaktion Themen gefunden, über die sie berichten wird. Auch in der Hinsicht hat sich für viele Bewerber die Anstrengung gelohnt. So, und nun zu den 13 Teams, für die das Rennen noch andauert. Allen unseren herzlichsten Glückwunsch! Sie sind richtig gut und ohne Frage die wirtschaftlich besten Abteilungen Deutschlands. Falls andere nun sagen, dass sie sich ebenfalls zu diesen zählen: Bewerben Sie sich im Herbst um den Fleisch-Star 2013!

Bilder zum Artikel

Bild öffnen Welche Teams am 29. Februar auf dem Petersberg mit dem Fleisch-Star ausgezeichnet werden, bleibt eine Überraschung.
Bild öffnen Von der Werbung bis zur Theke fokussiert das Frische-Konzept von Rewe-Homberg & Budnik auf Information und Qualität.
Bild öffnen Bei Edeka Rosenzweig kommt durch die neue Theke die Frische noch stärker zum Tragen. Und die Umsätze steigen.
Bild öffnen Als Underdog gegen einen starken Wettbewerb gestartet, hat sih der Hit-Markt im bayerischen Erding schnell etabliert.
Bild öffnen Kunden bindet Rewe XL in Wiehl durch motiviertes und freundliches Personal - und viel Regionales im Sortiment.
Bild öffnen Die eigenen Maultaschen, Fleischküchle, Blätterteig-Artikel und der Fleischsalat gehen bei Piston wie geschnitten Brot.
Bild öffnen Großzügig präsentiert das E-Center Bienemann ein breites und tiefes Sortiment in Bedienung mit vielen Eigenkreationen.
Bild öffnen Bei Edeka Klein legt man Wert auf Qualität, kompetente Mitarbeiter, Kreativität - und besonders auf Kundennähe.
Bild öffnen Rewe Schäfer in Niederkassel profiliert sich über ein besonderes Angebot und Transparenz gegenüber dem Kunden.
Bild öffnen Die Edeka-Kaufmannsfamilie Hieber bietet exklusiv Rindfleisch aus dem Wiesental und wild aus dem Kreis Lörrach.
Bild öffnen Gebauer
Bild öffnen Bei Dodenhof in Posthausen finden sich zahlreiche regionale Bio- und Slow-Food-Artikel im Sortiment.
Bild öffnen Regionale Spezialitäten nehmen im Plaza-Center in Kiel viel Raum ein. Aber es gibt auch mal Krokodil und Elch.
Bild öffnen Den vielen kaufkräftigen Schweizer Kunden bietet das Kaufland in Waldshut-Tiengen ein hochwertiges Sortiment.