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Viele Hersteller produzieren hochwertige Spezialitäten, die im SB-Bereich zu platzieren sind. Marziale hat mit seiner Range an internationalen Spezialitäten in Prepacks für den Kunden eine Verbindung der Qualität von Feinkosttheken zum SB-Bereich im Angebot. Unter dem Namen „Parmacotto" werden italienische Spezialitäten wie Mortadella oder Bresaola in abgepackter Form angeboten. Der Handel kann somit Kunden, die die Qualität von Thekenware schätzen, die Annehmlichkeiten eines SB-Produktes bieten.
Im SB-Bereich ist die Platzierung entscheidend. Durch individuell erstellte Maßnahmenpakete wie Zweitplatzierungen und Aktionsgeschäft für die Feiertage wird beispielsweise der Abverkauf der italienischen und spanischen Spezialitäten der Marken Aoste und Campofrio gesteigert. „Die regionale Gebietsbetreuung ist eine tragende Säule in unserer Unternehmensphilosophie", sagt Petra Follmann, Marketingdirektorin CFG Deutschland. Preislich sind Spezialitäten häufig im oberen Segment anzuordnen. Edeka Nord bindet die Kunden durch marktgerechte Preise. „Leberpastete hat nun einmal ihren Preis", sagt Weber. Metten Fleischwaren offeriert seine Wurst- und Aspik-Spezialitäten im gehobenen Preissegment. Auch im mittleren Preissegment lässt sich hochwertige Trüffelleberwurst wie z.B. die Meisterstücke von Ponnath platzieren. „In Spezialitäten steckt eine gute Verdienstmöglichkeit", berichtet Klaus Burger von der Coop.