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Verkaufstipps für die Feinkosttheke
Die Feinkost-Theke muss sich vom SB-Sortiment unterscheiden, und der Kunde sollte dies auf den ersten Blick sehen und verstehen. Wichtig ist die stete Abwechslung.
1. Eine gute Thekenpflege ist der Grundstein für zufriedene Kunden. Streichen Sie ab und zu über die Oberfläche der Salate, damit die Frische erhalten bleibt.
2. Wichtig ist auch, immer aktuell zu sein, das heißt an der Bedientheke Saisonalitäten zu spielen: Im Herbst darf beispielsweise Feinkost mit Pilzen und Kürbis nicht fehlen. Eine abwechslungsreiche Auswahl aus der Klaviatur der Feinkost macht eine gute Präsentation aus.
3. Um den Kunden zum einen Abwechslung zu bieten, und zum anderen Kompetenz und Aktualität zu zeigen, sollten regelmäßig Trendprodukte aufgegriffen werden. Momentan punktet der Händler vor allem mit Natürlichkeit und Frische – eine Kombination aus frischen, hochwertigen Zutaten, die der Kunde auf den ersten Blick versteht.
4 . Insbesondere zum Wochenende hin sollte eine schöne Auswahl höherwertiger Feinkost und Antipasti angeboten werden.
5. Wer öfters mal die Theke von der Kundenseite aus inspiziert, kann oftmals kleine optische Fehler beim Thekenarrangement entdecken und rasch beheben.