Mehrere Studien zeigen: Die Haushaltsgrößen werden in den nächsten Jahren immer kleiner. Daher wächst der Trend zu Single- und Kleingebinden, meinen die Marketingverantwortlichen bei Hengstenberg. „Diesem Trend sind wir mit der Einführung der Oro di Parma 250 g-Combiblocs gefolgt und wurden belohnt“, so das Fazit bei Hengstenberg. Das Produkt zeichnet sich durch die „praktischen und komfortablen“ 250-g- Combiblocs aus, welche nach Ansicht des Herstellers „die optimale Größe für Single-Haushalte“ darstellen. Oro di Parma ist nach Angaben des Unternehmens „die starke Marke Nummer 1“ im deutschen Markt der verarbeiteten Tomate und verzeichnet seit Jahren ein überproportionales Wachstum. Der wertmäßige Marktanteil liege laut dem IRI Handelspanel aktuell bei 24 Prozent, bezogen auf den gesamten LEH.
Obst und Gemüse - Silber Oro di Parma Stückige Tomaten mit Basilikum / Hengstenberg
Die richtige Größe für Single- und Klein-Haushalte: Tomatenstücke in der Größe von 250 g, geeignet für Suppen, Saucen oder Pizzen.
Bildquelle: Hengstenberg
Bild: Silber-Produkt - Oro di Parma Stückige Tomaten mit Basilikum / Hengstenberg
Das könnte Sie auch interessieren
Viel gelesen in Hersteller
-
So entstehen...Tiefkühlgerichte ohne Zusatzstoffe – wie das Reinheitsgebot die Marke Frosta neu erfand -
SpeiseeisInhalt und Verpackungsgrößen – mit welchen Konzepten Eishersteller in die Saison gehen -
KreislaufwirtschaftContainer auf dem Parkplatz? Wie Recyclingziele zur Infrastrukturfrage für den Handel werden -
Oster-BackenDie Deutschen backen wieder mehr – so profitieren Handel und Hersteller davon
Im Gespräch - Hersteller
-
Ritter Sport„Nachhaltigkeit ist ein Marathon, kein Sprint“Mehr Nachhaltigkeit beim Kakao und bei anderen Zutaten ‒ das ist das Ziel der Schokoladenhersteller. Viel wurde bereits erreicht, doch es bleibt noch einiges zu tun. Benno Mauerhan spricht über Nachhaltigkeit, sein erstes Jahr als DACH-Chef und horrende Kakaopreise.
-
Neue Plastik-RegelnKleinbetriebe vor dem Aus?Die LP sprach mit dem AVU-Vorsitzenden Dr. Carl Dominik Klepper über die jetzt beschlossene EU-Verpackungsverordnung und deren Auswirkungen auf die Branchen in der Wertschöpfungskette des Lebensmitteleinzelhandels.
