Die Umfrage zeigt, dass sich viele Bundesbürger nicht bewusst sind, welche Rolle eine gesunde Ernährung für das Wohlbefinden spielt: Bei der Frage, was ihr Wohlbefinden positiv beeinflusst, nennt weniger als die Hälfte der Befragten (43 Prozent) Ernährung.
Die goldene Regel "5 am Tag", also fünf Portionen Obst und Gemüse über den Tag verteilt zu sich zu nehmen, ist zwar zwei Dritteln der Deutschen bekannt, doch nur 7 Prozent von ihnen schaffen es tatsächlich, diese Regel im Alltag einzuhalten. Eine Umstellung der Ernährung kommt jedoch nur für 41 Prozent der Frauen und 26 Prozent der Männer in Betracht.
Ernährung Jeder zweite Deutsche ernährt sich ungesund
Die Mehrheit der Deutschen (93 Prozent) verbindet mit „Wohlbefinden" Gesundheit. Jedoch ernähren sich 58 Prozent der deutschen Männer und 42 Prozent der deutschen Frauen ungesund, obwohl sie wissen, was gesunde Ernährung ausmacht. Zu diesem Ergebnis kommt die Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) in ihrer Studie "Deutschland in Balance".
Das könnte Sie auch interessieren
LP international - Nachrichten
-
BelgienSpar-Chef Wasmuht führt europäischen Einzelhandelsverband
Tobias Wasmuht von Spar International übernimmt den Vorsitz bei Independent Retail Europe. Der Verband vertritt die Interessen unabhängiger Einzelhändler. Unter Wasmuhts Führung wuchs Spar International auf 13.900 Geschäfte in 48 Ländern.
-
USABen & Jerry's verklagt Unilever wegen Chefentlassung
Der Eiscremehersteller Ben & Jerry's zieht gegen seinen Mutterkonzern Unilever vor Gericht. Grund ist die Entlassung des Ben & Jerry's-Vorstandschefs Dave Stever, der sich zu stark für soziale Ziele eingesetzt haben soll. Der Streit fällt in eine Zeit, in der Unilever seine gesamte Eissparte abspalten will.
-
Frankreich/BrasilienLactalis baut Produktion aus
Der französische Molkereikonzern Lactalis baut seine Produktion im brasilianischen Bundesstaat Paraná aus. Das Unternehmen errichtet eine neue H-Milch-Linie und erweitert die Joghurtproduktion. Die Investitionssumme beträgt umgerechnet 55,3 Millionen Dollar.