Verbraucherschutz Frische Pasta im Test

Frische Pasta-Produkte aus dem Kühlregal sind unbedenklich. Das Lebensmittelinstitut Braunschweig des Niedersächsischen Landesamtes für Verbraucherschutz und Lebensmittelsicherheit (LAVES) untersuchte 43 Proben am Ende der Haltbarkeitsfrist auf Keime, Schimmelpilze und Bakterien.

Donnerstag, 05. Mai 2011, 16:22 Uhr
Lebensmittel Praxis

42 Proben waren in Ordnung, nur eine musste wegen Schimmels und Hefen beanstandet werden. „Gesundheitsgefährdend war jedoch keines der getesteten Produkte", sagt Hiltrud Schrandt vom LAVES. In einem Fall sei die Kennzeichnung als unzureichend beurteilt worden. Aus der Angabe „Giganti salmone" könne kein Verbraucher erkennen, was in der Verpackung ist. „Das muss auf deutsch draufstehen", sagt Schrandt.

Anzeige

SSI Schäfer

Moldauische Weine erobern den deutschen Einzelhandel

Ausgezeichnete Qualität, authentische Rebsorten und attraktive Preise: Moldauische Weine erobern Schritt für Schritt den deutschen Einzelhandel.
Jetzt mehr erfahren

Neue Produkte

Produkt des Jahres 2026