Hellofresh, Anbieter für Kochboxen, will sich stärker auf Fertigmahlzeiten konzentrieren. Die Umorientierung kommt nach erneut sinkender Nachfrage nach Kochboxen und einer deutlichen Einbuße im
Hellofresh konnte eine schwache Nachfrage nach Kochboxen nach eigenen Angaben zum Jahresbeginn durch die Einführung von Fertigmahlzeiten ausgleichen. Dies führte dazu, dass das Unternehmen sein
Pasta aus dem Glas: Der Festival- und Campingklassiker aus der Dose bekommt mit Little Lunch einen neuen Look.
Dank gewachsener Lieferantenbeziehungen und Lagerkapazitäten hat Henry Lamotte keine Ausfälle verkraften müssen. Wie geht das?
Kiran Mazumdar, Mitgründer der Unternehmensberatung Inverto, hat seine Position als Geschäftsführer der BCG-Tochter abgegeben, um ins Food-Geschäft einzusteigen. Hauptberuflich widmet er sich ab
Streetfood zu Hause: Street Fries Pulled Pork Honey Mustard schmecken würzig-süß – mit würzigem Fleisch, roten Zwiebeln, süßlicher Honig-Senf-Soße und Gewürzen.
Vegane Protein-Power: In diesem Fertiggericht sind die Proteine der Erbse und des Weizens mit Gemüse kombiniert.
Frosta hat die Gerichte, die von den Konsumenten stark nachgefragt werden, ausgewählt, um damit eine neue vegane Gerichte-Range zu entwickeln.
Convenience ist ein Megatrend, der nicht erst seit gestern Einzug in den Supermarktregalen hält. Hektischere Zeiten und die Nachfrage nach vegetarischen und veganen Produktalternativen haben ihm
Die LP sprach mit Olaf Büttner, Geschäftsführer und Managing Director bei Nissin Foods, über Entwicklungen und Ziele des Unternehmens.
Seit der Pandemie sind Instant-Fertiggerichte beliebter denn je. Wachstumstreiber sind vor allem asiatische Rezepturen. Ein Marktüberblick.
Pasta auf die Schnelle: Der Knorr Vollkorn Pasta Snack in den Sorten Spinat & Käse sowie Tomate & Speck ist eine schnelle kleine Mahlzeit für das Büro oder wenn zu Hause mal keine Zeit
Asiatisch, vegan und bio: „Die Klimadebatte beeinflusst das Einkaufsverhalten mittlerweile generationsübergreifend.
Knackige Umsätze: Iglo hat sein Veggie-Love-Sortiment im April um zwei neue Sorten erweitert, und eine davon hat es bei Produkt des Jahres auf das Siegertreppchen geschafft:
Der Pro-Kopf-Verbrauch an Teigwaren – frische und trockene – ist im Wirtschaftsjahr 2019/2020 auf 9,5 kg angestiegen. Dies ist gegenüber dem Vorjahr mit 9,0 kg ein Plus von 5,6 Prozent. Das ist
Verbraucher haben in der Corona-Krise vermehrt zu Fertiggerichten gegriffen. Homeoffice, Homeschooling sowie geschlossene Restaurants und Kantinen trieben die Produktion in den ersten neun
Pasta in fünf Schritten: Frische, bissfeste Pasta, eine cremige Sauce und Kräuter – das kennzeichnet die Pasta-Sets zum Selbstkochen von Giovanni Rana.
Alle Zutaten müssen selbst
Verkostungen sind das A und O für die Platzierung neuer Produkte im Handel. Die aktuellen Hygienevorschriften machen einen Strich durch diese Rechnung. Was tun?
Je exotischer das
Die Reduktionsstrategie der Bundesregierung zeigt nach Angaben von Bundesernährungsministerin Julia Klöckner Wirkung. Die Branche sieht das etwas anders.
„Es geht in die richtige
Metaxa sorgt für Schwung: Die Menüschale Gyros in Metaxasauce von Erasco war ab September 2018 national erhältlich und bereits zum Jahresende bei fast allen großen Handelspartner auch tatsächlich
Suppenlöffel bereithalten
Die prämierten Fertigsuppen von Knorr im Becher sprechen Kunden an, die einen Snack für zwischendurch im Büro oder mal zu Hause suchen. Drei Sorten stehen zur
Spitze dank Superfoods
Frosta überzeugt mit der Tiefgefrier-Kombi aus Gemüse und Superfood die Verbraucher. Neben modernisierten Rezepturen kommen die drei Gemüse-Pfannen auch mit
Schnell etwas Exotisches auf dem Tisch: Iglo Bami Goreng.
Asiatisches Essen liegt voll im Trend. Es gilt als leicht, ausgewogen und kalorienarm. Mehr als 10.000 Asia-Restaurants
Mars Food erwirbt eine Mehrheitsbeteiligung an Preferred Brands International, einem Hersteller und Vermarkters von ausschließlich natürlichen, tischfertigen, aufwärmbaren indischen und
Die Bell Food Group investiert in das Geschäftsfeld Convenience. Der Fleischkonzern übernimmt Hilcona komplett. Er hat der Toni Hilti Familientreuhänderschaft (THF) die
Convenient und frisch geht es in die Zukunft. Amazon fresh wird erwartet, aber auch in den Sortimenten des noch existenten stationären Märkte ist viel Bewegung. Handel und Hersteller sind sehr
Die Akzeptanz für Fertiggerichte wächst, auch wenn die Darstellung in den Medien nicht immer die beste ist. Den Anspruch auf bewusste Ernährung wird bedient. Die Markenartikler bieten vor allem
Die neue Uncle Ben‘s Express-Sorte Mexikanisch Scharf ist ein Snack oder als Beilage vielseitig kombinierbar.
Some like it hot: Manche mögen es gerne scharf. Deshalb bietet Uncle Ben’s
Der Spaghetti-Klassiker ist beliebt bei Klein und Groß. Jetzt gibt es ihn in einer kleinen Variante.
Wohl fast jeder hierzulande kennt dieses Fertiggericht. Es ist ein Klassiker. Und
Alles in einer Pfanne: So lautet das Motto des Gold-Produkts Barilla Koch-Set.
Mit vier neuen All-in-One Koch-Sets konnte Barilla punkten. Die Pasta Convenience-Gerichte aus der Pfanne
Convenience ist heute mehr als Zeitersparnis. Absatzalternativen wie Lieferservice, Vending oder Online-Abo-Boxen treten mit differenzierenden Angeboten in Wettbewerb zum klassischen
Besonderes Plus: Alle Eintöpfe im Aromapack von Knorr enthalten Gemüse, welches aus nachhaltigem Anbau stammt.
Mit den Eintöpfen im Knorr Aromapack, die von den Verbrauchern auf den
Mit Uncle Ben’s Paella klassisch spanisch - Chorizo & Gemüse will Hersteller Mars neue Zielgruppen erschließen.
Jüngere Singles und jüngere Paare ohne Kinder fühlen sich laut
Die Marke Mirácoli bleibt dem Convenience-Gedanken auch bei Neuentwicklungen treu.
So schätzen die Verbraucher nicht nur die Spaghetti-Varianten, sondern auch Maccaroni von Mirácoli.
Leckere Gerichte, die jeder schnell und einfach zubereiten kann, dafür steht Knorr seit mehr als 175 Jahren. Der Erfolg gibt der Marke recht: Pro Jahr landen über eine Milliarde Knorr Packungen
Uncle Ben-s war von Anfang an eine Marke, die Produkte und Gerichte für die ganze Familie konzipiert hat. Eine abwechslungsreiche und ausgewogene Ernährung für alle Altersklassen ist dabei stets
Mirácoli bietet komplette Nudelgerichte mit einer unnachahmlichen Würzmischung nach original italienischem Rezept.
Der Name "Mirácoli" ist das italienische Wort für "Wunder". Mirácoli
Wir von Maggi sind überzeugt, dass selbst kochen ein Stück Lebensqualität ist. Dass gemeinsame Mahlzeiten Familien stärken und zu den schönsten Ritualen im Leben eines Kindes
Gewichtsmanagement mit Genuss, Alltagstauglichkeit und Flexibilität: Dafür steht Weight Watchers.
Das wissenschaftlich bewiesene Ernährungsprogramm unterstützt Menschen, einen
In 15 Jahren: Grundversorgung mit Lebensmitteln online und gleichzeitig neue Inspirationen für Kunden im stationären Handel. Ergebnisse der Nestlé-Zukunftsstudie.
Der
Die Heristo Aktiengesellschaft, Bad Rothenfelde, übernimmt zum 28. November 2014 das Düsseldorfer Startup Youcook. Damit will die familiengeführte Unternehmensgruppe das „bedeutsame
Die Fertigen Pastagerichte sind ein Erfolgsmodell für Barilla.
„Mit einem Marktanteil von 36,7 Prozent sind wir im Segment Schalenmenüs Basis Pasta/Reis die mit Abstand stärkste Marke –
Lasagne gehört zu den beliebtesten Pastagerichten der Deutschen, ist jedoch vergleichsweise zeitaufwendig in der Zubereitung.
Der Bronzegewinner Mirácoli Lasagne schafft da Abhilfe.
„Innerhalb der starken Marken von Uncle Ben‘s ist Express-Reis mit zweistelligem Wachstum im Lebensmittel-Einzelhandel eine Erfolgsgeschichte in den vergangenen Jahren“, sagt Anke Sander, Brand
Der Lebensmittel-Discounter Norma baut sein vegetarisches und veganes Sortiment aufgrund hoher Nachfrage aus.
Seit Sommer hat Norma damit begonnen, exklusive Produkte unter dem V-Label
An der Ultrafrische scheiden sich im deutschen Markt die Geister. Die Full-Service-Beschicker der Frischetruhen im LEH bauen auf deutliche
Im Geschäftsjahr 2013/2014 (1. Juli 2013 - 30. Juni 2014) belief sich der Umsatz der Bonduelle-Gruppe auf 1,91 Mrd. Euro im Vergleich zu 1,89 Mrd. Euro im vorherigen Geschäftsjahr, was eine
Warum lange rühren, wenn’s auch einfach geht? Mit reis-fit 8 Minuten Milchreis ist ein herrlich cremiger Milchreis im Nu auf den Tisch gezaubert. Der schnellkochende Reis ist bereits praktisch
Packung auf – Herd an! Der Markt für Fertiggerichte präsentiert sich weitgehend stabil und offenbart gleichzeitig Perspektiven für innovative Marken.
Öfter mal etwas Fertiges. Schnelle
Die Wurst- und Fleischwaren Bautzen GmbH bietet dem deutschen LEH nun ein Convenience-Produkt an, mit dem das Unternehmen in Dänemark bereits seit August erfolgreich im Markt ist.
Ein kriminelles Netzwerk hat die Konsumenten Pferdefleisch verinnerlichen lassen. Und jetzt?
Rund 25 g Pferdefleisch soll jeder Deutsche im Schnitt 2012 gegessen haben (2011: 27 g), so der
Die tschechische Agrofert-Gruppe übernimmt den deutschen Großbäcker Lieken mit seinen Traditionsmarken Golden Toast und Lieken Urkorn. Der Kaufvertrag mit dem italienischen Nudelkonzern Barilla
Der Fertiggerichte-Markt braucht Impulse. Für die Kategorie sprechen die heutigen Konsumgewohnheiten. Aber der Zugang zum Gaumen ist umkämpft.
Jede Mahlzeit bietet die Gelegenheit, um
Die H.J. Heinz Company wird ihr Deutschland-Geschäft künftig auf Ketchup, Saucen sowie die Range mit Weight-Watchers-Produkten konzentrieren und verkauft die Marke Sonnen Bassermann an Struik
Schwäbische Spätzle müssen ab sofort zumindest teilweise in Schwaben hergestellt werden: Die Europäische Union hat Schwäbische Spätzle und Knöpfle unter Schutz gestellt. Sie dürfen nun das
Die Ansprüche der Konsumenten an Fertiggerichte steigen ständig: Mehrwert ist mehr wert.
Fertiggerichte sind Produkte mit integrierter Dienstleistung: Sie erleichtern das Kochen und
Frische Pasta-Produkte aus dem Kühlregal sind unbedenklich. Das Lebensmittelinstitut Braunschweig des Niedersächsischen Landesamtes für Verbraucherschutz und Lebensmittelsicherheit (LAVES)
Otmar Hofer tritt zum 9. Mai als neuer Unternehmensleiter der Migros-Tochter Bischofszell Nahrungsmittel AG (BINA) an. Er übernimmt die Position von Mark Aegler, der das Unternehmen Ende Februar
Der 47-jährige Siegfried Wenzel tritt ab Februar die Nachfolge von Albert Linder als Personalchef der Apetito AG an.
Seine berufliche Laufbahn startete der Volljurist nach