Dabei beurteilten die Befragten, ob sich Unternehmen zunehmend bemühen, den Verbrauchern gegenüber sichtbar nachhaltig ökonomisch, ökologisch und sozial verantwortlich zu handeln. Die Basis dieser Verbraucherumfrage ist eine breit angelegte Untersuchung von Deutschland Test und ServiceValue zum Thema Nachhaltigkeit. 1.468 Unternehmen/Marken wurden anhand von über 465.000 Verbraucherurteilen zu ihrem sozialen, ökologischen und ökonomischen Engagement bewertet.
Rapunzel Verbraucher glauben an Nachhaltigkeit
Im Rahmen einer repräsentativen Verbraucherumfrage wurde im Bereich „Bio-Lebensmittel“ Rapunzel Naturkost zum nachhaltigstes Unternehmen gewählt. Mit einem Wert von 2,033 schnitt Rapunzel auch über alle Branchen hinweg überdurchschnittlich gut ab.
Produkt des Jahres 2024
Top-Themen
Nachhaltigkeit
LP.economy - Internationale Nachrichten
-
Europa
Bessere Arbeitsbedingungen für Lieferdienste
Das EU-Parlament hat für bessere Rechte von Millionen Arbeitnehmern auf Online-Plattformen gestimmt.
-
Deutschland/Thailand
Valensina kauft Anteile zurück
Die Geschäftsführung des Fruchtsaftherstellers Valensina hat zum 1. April alle Anteile der
Gruppe übernommen. -
Großbritannien
Supermärkte müssen Rede und Antwort stehen
Am 30. April werden Supermärkte wie Tesco, Sainsbury’s, Asda, Waitrose und Lidl im britischen Parlament zur Fairness in ihrer Lieferkette befragt.