Anzeige

Rapunzel Verbraucher glauben an Nachhaltigkeit

Lebensmittel Praxis | 20. März 2018
Rapunzel: Verbraucher glauben an Nachhaltigkeit

Bildquelle: Rapunzel Naturkost

Im Rahmen einer repräsentativen Verbraucherumfrage wurde im Bereich „Bio-Lebensmittel“ Rapunzel Naturkost zum nachhaltigstes Unternehmen gewählt. Mit einem Wert von 2,033 schnitt Rapunzel auch über alle Branchen hinweg überdurchschnittlich gut ab.

Anzeige

Dabei beurteilten die Befragten, ob sich Unternehmen zunehmend bemühen, den Verbrauchern gegenüber sichtbar nachhaltig ökonomisch, ökologisch und sozial verantwortlich zu handeln. Die Basis dieser Verbraucherumfrage ist eine breit angelegte Untersuchung von Deutschland Test und ServiceValue zum Thema Nachhaltigkeit. 1.468 Unternehmen/Marken wurden anhand von über 465.000 Verbraucherurteilen zu ihrem sozialen, ökologischen und ökonomischen Engagement bewertet.