Kündigt Netto leise den Abschied des Handzettels an? „Du willst mit Coupons in der App extra sparen, dann geh doch zu Netto“, heißt es im aktuellen TV- Spot des Discounters. Fest steht: Gedruckte Werbung wird teuer.
Das gilt seit Jahren als Konsens: Die Aufmerksamkeitsspanne des modernen Menschen sinkt immer weiter. Der Discounter Penny beweist nun das komplette Gegenteil.
Die Kundenansprache neu definieren, das war das Ziel von Niklas Bent (Foto), Leitung Digital and Corporate Communications The Family Butchers Holding. Die Aufrufzahlen des TFB-Talks auf Youtube lassen sich jedenfalls sehen.
Der Lebensmittel-Einzelhandel profitierte in vielen Bereichen von den geschlossenen Fachmärkten – auch in der Schreibwarenabteilung. Doch wie geht es weiter?
Tchibo, Heumilch, Essity und nun auch noch Tönnies – sie alle beleuchten in Podcasts Trends und Neuheiten. Manchmal steht die Selbstdarstellung im Vordergrund.
„2020 hat sich die Art, wie wir einkaufen, drastisch und nachhaltig verändert“, sagt Volker Harbrecht, Head of Disruptors E-Commerce DACH bei Facebook. So werden Social Media zum Wachstumsmotor.
Händler sind immer daran interessiert, neue Kunden für den eigenen Markt zu begeistern. Wer beispielsweise Gamer für sich gewinnen will, sollte es auf der Plattform Twitch versuchen.
Was macht der LEH in den sozialen Medien? Einen Bericht dazu gibt es jeden Monat neu! Diesmal: Kaufland weiter spitze
Seite 3 von 3