Der Konsumgüterkonzern Henkel verzeichnet im ersten Halbjahr 2024 ein organisches Umsatzwachstum von 2,9 Prozent. Das bereinigte betriebliche Ergebnis stieg um 28,4 Prozent, berichtete
Mit dem ersten Spatenstich beginnen in dieser Woche am Hauptsitz von Henkel in Düsseldorf die Bauarbeiten für ein neues Lager für Konsumgüterprodukte – vor allem aus dem Bereich Haarpflege. Das
Der Düsseldorfer Konsumgüterhersteller Henkel (Marken Persil, Sidolin oder Pril) hat Mitarbeitende in 80 Ländern weltweit. Und für alle Eltern gilt seit Jahresanfang: Im ersten Jahr nach der
Der Konsumgüterkonzern Henkel hat das Geschäftsjahr 2023 mit einem Umsatz von 21,5 Milliarden Euro und einem organischen Wachstum von 4,2 Prozent abgeschlossen und habe die zum Anfang gegebene
Henkel, Hersteller von unter anderem Pritt und Persil, hat nach einem starken dritten Quartal seine die Prognose für das organisches Umsatzplus in diesem Jahr auf 3,5 bis 4,5 (bisher: 2,5 bis
Die Weleda AG mit Sitz im Schweizerischen Arelsheim beruft zum 1. Oktober Tina Müller (Foto) als Vorsitzende der Geschäftsleitung.
Der Persil-Hersteller Henkel hat weitere Preiserhöhungen angekündigt. Verhandlungen mit Handelsketten dazu seien aber derzeit nicht einfach. „Da kann es auch vorkommen, dass einzelne Produkte von
Henkel plant weitere Preiserhöhungen bei bekannten Marken wie Persil, Fa oder Schwarzkopf. Nach wie vor sehe sich der Konzern mit steigenden Rohstoff- und Materialkosten konfrontiert und rechne
Henkel hat sein Russlandgeschäft für umgerechnet 600 Millionen Euro an russische Finanzinvestoren verkauft. Mit dem Rückzug aus dem russischen Markt löst das Unternehmen ein Versprechen ein, dass
Katjes International übernimmt über ihre 100%ige Tochtergesellschaft Bübchen Bodycare voraussichtlich zum Ende des Jahre 2023 den Henkel-Standort in Viersen, gab Tobias Bachmüller (Foto),
Katjes hat die Übernahme des Oral-Care-Geschäfts von Henkel inklusive aller Markenrechte über ihre Tochtergesellschaft Bübchen Bodycare verkündet. Die erworbenen Marken erzielten im vergangenen
Starke Erweiterung: Verbraucher schätzen die Marke WC Frisch von Henkel für die effektiven WC-Duftspüler.
Nachhaltiges Spülen ist angesagt: Seit 1951 gehören Handspülmittel von Pril fest zu den im Haushalt unerlässlichen Produkten.
Klassiker im neuen Gewand: Minimalistischer, moderner und mit Fokus auf die Inhaltsstoffe und Benefits geht Schauma effektiver auf die Wünsche der Konsumenten ein.
Paul Vetter (Foto), derzeit General Manager Laundry & Home Care Henkel in Deutschland und der Schweiz, wird zum 1. Januar 2023 General Manager für den neu geschaffenen Unternehmensbereich
Zum Ende diesen Monats scheidet Bruno Piacenza (Foto, re.), der seit 2011 als Executive Vice President den Unternehmensbereich Laundry & Home Care von Henkel verantwortet, aus dem Vorstand
Der Konsumgüterkonzern Henkel hat im ersten Halbjahr 2022 trotz deutlicher Umsatzsteigerungen einen Gewinneinbruch hinnehmen müssen. Das betriebliche Ergebnis (Ebit) lag bei 1,166 Milliarden
Henkel konnte seinen Konzernumsatz im ersten Quartal organisch um 7,1 Prozent auf rund 5,3 Milliarden Euro steigern. Mit der geplanten Zusammenlegung von Kosmetik- und Waschmittelgeschäft will
Henkel beugt sich dem wachsenden öffentlichen Druck und gibt nun doch seine Geschäfte in Russland auf. Der Düsseldorfer Konsumgüterhersteller kündigte am Dienstag an, seinen Marktaustritt nun
Henkel hat anlässlich des Ukraine-Kriegs die Werbung in staatlichen Medien und Sponsoringaktivitäten in Russland eingestellt. Zeitgleich schnürt der Konzern ein Ad-hoc-Hilfspaket für die Ukraine
Der Konsumgüterkonzern Henkel ist im zurückliegenden Jahr deutlich gewachsen. Der Konzern verzeichnete beim Umsatz ein organisches Wachstum von 7,8 Prozent auf 20,1 Milliarden Euro. Das
Beauty- und Waschmittelproduzent Henkel legt seine Konsumgütersparten zusammen und kündigt den Verkauf von Marken an.
Der Konsumgüterproduzent Henkel setzt auf das Preferential-Heating-Verfahren des Verpackungsanlagenherstellers KHS, um den ökologischen Fußabdruck der Eigenproduktion zu verbessern. Erstmals will
Henkel plant, bis Anfang 2023 die Bereiche Laundry & Home Care und Beauty Care im neuen Unternehmensbereich Consumer Brands zusammenzuführen. Dadurch soll eine neue Multikategorie-Plattform
Nachhaltiger Weichspüler: Vernel Naturals schreiben Nachhaltigkeit groß:
Für sensible Haut: Seit vielen Jahren gehören Persil Sensitive Gel und Megaperls zum Portfolio von Henkel.
Für glänzendes Geschirr: Somat Excellence 4 in 1 Caps kombinieren Pulver und drei Gel-Kammern.
Antibakterielles Spülmittel: Aufgrund der Corona-Pandemie achten die Verbraucher vermehrt auf Sauberkeit und Hygiene.
Umweltfreundlicher verpackt: Alle Männervarianten der Fa-Duschprodukte und einige Fa-Duschprodukte für Frauen steigen auf eine transparente Verpackung um.
In einem Umfeld steigender Rohstoff- und Transportkosten hat der Konsumgüterriese Henkel seinen Umsatz im dritten Quartal organisch um 3,5 Prozent auf rund 5,1 Milliarden Euro steigern können.
Henkel erholt sich von der Corona-Pandemie: Das Vorkrisenniveau von 2019 wurde übertroffen. Das Kosmetikgeschäft nahm an Fahrt auf, das Geschäft mit Waschmitteln war verhaltener.
Wasch-, Putz- und Reinigungsmittel sind in der Krise gefragt wie nie. Wie Hersteller und Handel davon auch künftig profitieren können, das wissen die Henkel-Manager Udo Töpel und Christian
Paradiesischer Südseetraum: Bei den beiden Linien Kahuna Ritual Duschgel und Duschpeeling sowie Umuhei Ritual Duschgel und Duschbad verwendet Henkel pure Öle, vegane Formeln und verzichtet auf
Zeitgemäße Ergänzung: „Die Marktdaten bestätigen, dass Konsumenten auch in der Pandemie auf nachhaltige, zertifizierte Produkte setzen“, sagt Daniela Peeters, Senior Brand Manager Somat &
Grüne Kraft für Persil: Die Rezeptur des Warengruppendritten besteht zu 85 Prozent aus naturbasierten Inhaltsstoffen.
Immer mehr Verbraucher wünschen sich natürliche Varianten bei einer
Henkel hat die Akquisition einer „Hautmodell-Technologie“ der SkinInVitro GmbH mit Sitz in Troisdorf abgeschlossen. Entsprechende Hautmodelle werden ab sofort in den Laboren von Henkel in
Trotz der weiterhin schwierigen wirtschaftlichen Rahmenbedingungen infolge der Corona-Krise hat Henkel im dritten Quartal zwar ein starkes organisches Wachstum von plus 3,9 Prozent erzielt. Die
Für das menschliche Auge ist sie nicht erkennbar (Foto, l.): Henkel testet ab Oktober in Deutschland bei Vernel-Verpackungen die neue Wasserzeichnen-Technologie, die in Sortieranlagen das
Die wirtschaftlichen Folgen der Corona-Krise haben für deutliche Rückgänge im ersten Halbjahr bei Umsatz und Gewinn des Konsumgüterkonzerns Henkel gesorgt. Die Erlöse sanken um 6 Prozent auf 9,5
Vor einem Jahr stellte Persil eine neue Dimension des Waschens vor: Am 1. Juli 2019 kamen die ersten 4-Kammern-Discs im Bereich der vordosierten Waschmittel auf den deutschen Markt. Seitdem sind
Vor dem Hintergrund der weiterhin dynamischen Entwicklung der COVID-19-Pandemie und den damit verbundenen Auswirkungen auf die Weltwirtschaft ist derzeit eine zuverlässige und realistische
Brasilien im Badezimmer: Exotische Duftnoten und farbenfrohe Looks in Verbindung mit dem Trend zu Natürlichkeit:
So lautet die Erfolgsformel der Linie Fa Brazilian Vibes. Die Duschgele
Ganzheitlich schön: Die Haar- und Körperpflegemarke Nature Box aus dem Hause Henkel soll beim Verbraucher ein Gefühl ganzheitlicher Schönheit erzeugen.
„Es handelt sich um eine
Maskuliner Duft: Der würzige Duft von Zedernholz zeichnet Duschgel und Deo-Spray der Linie „Fa Men Black Spice“ aus.
Das Duschgel mit 2-in1-Formel reinigt Körper und Haar und kommt
Gegen Bakterien: Die Kombination aus Fluorid-Zahncreme und antibakterieller Mundspülung bietet Lösungen für unterschiedliche Bedürfnisse bei der Zahnpflege und liefert dabei stets einen
Duft entscheidet: Der Duft ist für jeden dritten Kunden das entscheidende Kaufkriterium:
Das Segment „Duft“ sorgt im Handgeschirrspülmittelmarkt regelmäßig für Impulskäufe und liegt mit
Drei-Phasen-Formel: Durch die Drei-Phasen-Formel werden mit Somat Excellence selbst hartnäckige Verschmutzungen – ohne vorheriges Einweichen oder Vorspülen – entfernt.
Der kraftvolle
Grüner Wäsche-Engel: Mehr als jeder zweite Konsument wünscht sich von seiner Marke eine natürliche Variante.
„Mit ‚Spee Aktiv Gel Nature‘ gibt es jetzt ein Waschmittel, das die strengen
Vier in eins: Das erste Waschmittel, das die Kraft von vier Produktvorteilen in einem Cap vereint – das Vier-Kammern-Disc.
Es sorgt laut Henkel für strahlende Reinheit, Leuchtkraft,
Tanz der Moleküle: Vernel Fresh Control ist ein Weichspüler, der Textilien aktiv vor schlechten Gerüchen schützen soll.
Wenn die Kleidung im Schrank gelagert wird, soll die Wäsche dank
Der Konsumgüterhersteller Henkel prüft Insidern zufolge ein Gebot für bekannte Kosmetik-Marken von Coty, darunter die Shampoo-Marke Wella sowie die Nagellack-Marke OPI.
Insgesamt gehe es
Der Gewinn des Konsumgüterkonzerns Henkel ist im dritten Quartal gesunken. Ein schwieriges Marktumfeld sowie Investitionen in Marken und Digitalisierung belasteten das Ergebnis, wie der
Henkel hat bekannt gegeben, dass der bisherige Vorstandsvorsitzende Hans Van Bylen nach rund 35 Jahren im Unternehmen, davon rund 15 Jahre im Vorstand und 4 Jahre als dessen Vorsitzender, aus
Erstmals hat Henkel Flaschenkörper auf Basis chemisch recycelten Kunststoffs hergestellt. Beim chemischen Recycling kann gemischter Kunststoffabfall hochwertig wiederaufbereitet werden, der
Henkel hat Michael Nilles zum Chief Digital & Information Officer (CDIO) ernannt. Er wird am 1. Oktober 2019 antreten und für die Aktivitäten von Integrated Business Solutions (IBS) und
Im abgelaufenen Geschäftsjahr schrumpfte der Umsatz des Konsumgüterriesen Henkel um 0,6 Prozent auf 19,9 Milliarden Euro im Vergleich zu 2017. Steigende Rohstoffpreise und negative
Sylvie Nicol, derzeit Corporate Senior Vice President Global Human Resources, wurde in den Vorstand von Henkel berufen. Mit Wirkung zum 9. April 2019 wird sie als Vorstandsmitglied die
2017 und 2018 erzielte Henkel nach eigener Aussage eine gute Geschäftsentwicklung. Um die Wachstumschancen auszuschöpfen und die digitale Transformation zu beschleunigen, wird das Unternehmen ab
Duftreise nach Fernost
Mit der Beduftung des Waschmittels „Weißer Riese“ geht Hersteller Henkel bei dieser Marke nach eigener Aussage ganz neue Wege. Die Sorten „Bali Lotus & Weiße
Der richtige Riecher
Düfte spielen eine wichtige Rolle, um an PoS Impulskäufe auszulösen. Dass Henkel mit den Persil Duo-Caps „Frischer Wasserfall“ den richtigen Riecher hatte, zeigt
Schutz für den Filter
Geschirr sauber, Maschine geschont: Dieses Konzept brachte den Somat Power-Caps den Bronzeplatz in der Warengruppe. Die Tabs für die Geschirrspülmaschine bestehen
Riecht gut und reinigt kraftvoll: Die tropische Pril-Duftedition.
Düfte sind ein wichtiger Auslöser für Impulskäufe, wenn es um Putz- und Pflegemittel geht. Das zeigt die
Belebend-frischer Duft
Mit Fa Men Comfort hat Henkel eine sanfte und pflegende Linie für Männer entwickelt. Men Comfort umfasst ein sanftes Deodorant mit feinen Trockenölen ohne
Duftnoten exotischer Früchte und Blumen sorgen für gute Stimmung unter der Dusche.
Düfte können uns von einer Sekunde auf die andere ans andere Ende der Welt katapultieren. Auf diese
Repariert langes Haar
Langes Haar ist wieder im Trend, doch braucht auch spezielle Pflege. Die neue Pflegeserie Verführerisch Lang von Gliss Kur mit Mikro-Repair- Lipid,
Henkel setzt sich in Sachen Nachhaltigkeit ambitionierte Ziele: Bis zum Jahr 2025 sollen mit Ausnahme von Klebstoffprodukten 100 Prozent der Verpackungen des Unternehmens recycelbar,
Der Konsumgüterhersteller Henkel hat seinen Umsatz im zweiten Quartal des Geschäftsjahres um 0,9 Prozent auf 5,14 Milliarden Euro gesteigert. Negative Wechselkurseffekte sowie steigende
Die Umsätze der großen Konsumgüterhersteller legten im vergangenen Jahr nach längerer Flaute wieder deutlich zu. Nachdem die 50 weltweit größten Hersteller in den vergangenen Jahren mit Blick auf
Henkel will die Recyclingfähigkeit seiner Produktverpackungen erhöhen und die Verwendung von Regranulaten steigern. Ein gemeinsames Entwicklungsprojekt von Henkel, Verpackungshersteller Mondi,
Der Düsseldorfer Henkel-Konzern hat im ersten Quartal 2018 einen Umsatz von 4,84 Milliarden Euro erwirtschaftet. Organisch legte der Umsatz um 1,1 Prozent zu, nominal lag er um 4,5 Prozent unter
Im Waschmittel- und Beauty-Geschäft von Henkel stockt es offenbar: Lieferschwierigkeiten in den USA lassen ein Umsatzminus im ersten Quartal 2018 erwarten.
Laut Handelsblatt kämpft Henkel
Das Geschäftsjahr 2017 war für Henkel äußerst erfolgreich: Erstmals in der Geschichte des Unternehmens habe der Jahresumsatz mehr als 20 Milliarden Euro betragen. „Trotz eines herausfordernden
Shampoo, Gesichtsreiniger und Duschpflege in einem: Fa Men Clean & Pure.
Dass Henkel mit seinem Neuprodukt Fa Men Clean & Pure Duschgel beim Verbraucher punkten würde, davon war
Pflegende Wirkung und der Honigduft sprechen Handcreme-Verwender an.
Seit Jahrhunderten wird Bienenhonig nicht nur als Lebensmittel, sondern auch für seine hautpflegende Wirkung
Das neue WC Frisch Kraft-Aktiv Pure White kommt im schlichten Design daher.
Klare Linien: Die liegen beim Einrichten gerade im Trend. „Vor allem in Bädern sind die Zeiten von Mustern
Sanft zu Haut und Natur, stark in der Wirkung: Pril Pro Nature Sensitive.
Besonders umweltschonend ist das Geschirrspülmittel Pril Pro Nature Sensitive. Das bestätigt der „Blaue Engel“
Essenzen aus Apfel, Aloe Vera oder Kräutern bilden den Kern der Haarpflege-Formeln.
Der Trend zu natürlichen Inhaltsstoffen in Körperpflege- und Kosmetikprodukten hat in den vergangenen
Die Spee Duo-Caps beugen einer Überdosierung beim Waschen vor und sind leicht anwendbar.
Wäsche waschen mit einem Handgriff: Das verspricht Henkel mit den neuen Spee Duo-Caps. Das
Persil Glatt & Sauber: Hat die Wäsche weniger Falten, geht das Bügeln schneller von der Hand.
Bügeln zählt zu den am wenigsten beliebten Tätigkeiten im Haushalt. Eine deutliche
Das Geschäft mit Klebstoffen legt stark zu – während es für andere bekannte Verbrauchsartikel etwas weniger rund läuft: Bei der Vorstellung der Zahlen fürs dritte Quartal sprach Henkel-Chef Hans
Mit Wirkung zum 1. November 2017 wird Jens-Martin Schwärzler (Foto), derzeit als Corporate Senior Vice President zuständig für das gesamte Konsumgütergeschäft in Nordamerika, in den Vorstand von
Tina Müller (Foto), Marketing-Vorstand bei Opel, wird zum 1. November 2017 CEO der Parfümeriekette Douglas. Sie folgt auf Isabelle Parize, die laut Douglas Ende Oktober das Unternehmen verlässt,
Die 50 größten Konsumgüterhersteller der Welt mussten im vergangenen Jahr einen Umsatzrückgang hinnehmen und schrumpften um durchschnittlich 0,7 Prozent im Vergleich zu 2015. Die FMCG-Giganten
In Westeuropa laufen die Geschäfte weniger gut. In den übrigen Märkten auf denen Henkel vertreten ist besser. Insgesamt erreichte das Düsseldorfer Unternehmen im zweiten Quartal allerdings nach
Henkel wollte es genau wissen: Wie suchen Kunden im WPR-Regal ein Produkt? Wie kann aus Suchen schnelles Finden werden? Erkenntnisse aus dem Category-Management helfen Hersteller und
Nach dem Rekordjahr 2016 sollen die Henkel-Aktionäre eine Rekorddividende erhalten. In der Hauptversammlung schlug der Vorstandsvorsitzende Hans Van Bylen (Foto) den Aktionären eine Erhöhung der
Um die Digitalaktivitäten des Unternehmens weiter zu beschleunigen hat Henkel Rahmyn Kress (Foto) zum Chief Digital Officer ernannt. In dieser Funktion wird er die Digitalaktivitäten über alle
Henkel will über den Kauf von Nattura Laboratorios, S.A. de C.V. mit Sitz in Guadalajara, Mexiko, und zugehörigen Unternehmen in den USA, Kolumbien und Spanien sein Hair
Effektiv auf vielen Flächen: Sidolin Streifenfrei gibt es in drei Varianten.
Da waren sich die Befragten einig: „Dieses Produkt ist mir im Alltag sehr nützlich“, sagten 86 Prozent der
Blauer Engel für Pril: Pro Nature Sensitive erhielt Gold.
Gewässer schonen und dennoch effektiv das Geschirr spülen: Diesen Spagat schafft Henkel mit Pril Pro Nature Sensitiv. Und
Die neue Kokos-Pflegelinie von Fa bringt den Duft der Karibik ins Bad.
Kokoswasser hat in den vergangenen Jahren die Warengruppe Alkoholfreie Getränke bewegt. Auch im Beauty-Segment
Der Ceramide-Keratin-Komplex der Haarpflege lässt Zeichen von Schädigungen verschwinden.
Föhnhitze und tägliches Haar-Styling können Haare brüchig werden lassen. Gegen diesen
Saubere Wäsche mit Frische-Duft für Sparfüchse: Spee Aktiv-Gel Frische-Kick.
Duftvarianten sorgen für Aufmerksamkeit am PoS und Impulskäufe. Henkel hat für seine Marke Spee allerdings
Trotz guter Geschäfte im ersten Halbjahr 2016 mit einem organischen Umsatzwachstum von 3,1 Prozent, verbucht Henkel wegen des starken Euros einen um 0,2 Prozent reduzierten Umsatz. „Wir erwarten
Henkel hat bekanntgegeben, dass der bisherige Vorstandsvorsitzende Kasper Rorsted nach rund 11 Jahren im Vorstand des Unternehmens, davon rund 8 Jahre als Vorstandsvorsitzender, nicht für
Die innovative, neue Formel macht es möglich: Nach dem Reinigen mit Bref Power bleiben Oberflächen länger sauber.
Auch beim Drittplatzierten in der Warengruppe – Bref Power gegen Kalk
Familien und die erfahrene Hausfrau: Dies sind die Haushaltstypen, die in unserer Befragung am stärksten vom Goldprodukt Persil Color Gel aus dem Hause Henkel angesprochen wurden.
Das
Der General Aktiv 6 mit Repair-Effekt ist ein Multi-talent: Er säubert nicht nur, sondern beseitigt auch kleine Schäden in Böden.
Mit einem überarbeiteten, bereits etablierten und
Der Duft von Blauem Lotus, Pinker Jasmin sowie Ingwer-Orange sollen für „magische“ Duschmomente sorgen.
Exotische Duftkompositionen und pflegende Öle vereint in einem Duschgel. Mit
Seite 1 von 2