Konsumgüter Henkel hebt Prognose an

Henkel, Hersteller von unter anderem Pritt und Persil, hat nach einem starken dritten Quartal seine die Prognose für das organisches Umsatzplus in diesem Jahr auf 3,5 bis 4,5 (bisher: 2,5 bis 4,5) Prozent erhöht.

Donnerstag, 09. November 2023 - Hersteller
Lebensmittel Praxis

Im dritten Quartal 2023 wurde ein Konzernumsatz von rund 5,4 Milliarden Euro erzielt (organisches Wachstum von 2,8 Prozent). Dieses Wachstum war angesichts der gegenüber dem Vorjahr deutlich gestiegenen Rohstoffpreise durch eine weiterhin starke Preisentwicklung getrieben. Die Volumenentwicklung war rückläufig, zeigte aber gegenüber dem zweiten Quartal eine deutliche Verbesserung. Nominal lag der Umsatz um 9 Prozent unter dem Vorjahresquartal, insbesondere aufgrund des Verkaufs der Geschäftsaktivitäten in Russland im zweiten Quartal sowie negativer Wechselkurseffekte.

Anzeige

Rübenzucker

Nature Love wächst stärker als NEM-Markt

40 % Wachstum im stationären Handel, 50 % Umsatzplus – und Nature Love geht weiter voran, mit Gummies, Healthy Snacks, Superfood und mehr. Mehr erfahren

Neue Produkte

Viel gelesen in Hersteller

Nachhaltigkeit

Sortiment

Personalien Hersteller

Im Gespräch - Hersteller

Warenkunden

LP.economy - Internationale Nachrichten