Der Mineralwasserhersteller Gerolsteiner Brunnen hat im vergangenen Jahr auch wegen höherer Preise mehr Umsatz gemacht. Das Unternehmen aus der Vulkaneifel setzte mit 336 Millionen Euro 5,8
Der Mineralwassermarkt ist rückläufig. Jetzt greift der Marktführer Gerolsteiner mit einer Cola im AfG-Segment an.
Der Gerolsteiner Brunnen lud zum parlamentarischen Abend nach Berlin, um seiner Forderung nach einem Erstzugriffsrecht für recyceltes Plastik Nachdruck zu verleihen.
Der Marktführer bei Marken-Mineralwasser will seinen Anteil an Erfrischungsgetränken deutlich ausbauen und setzt dabei auf Ungewöhnliches.
Die Verschlüsse von Pet-Einwegflaschen müssen entsprechend der EU-Vorgabe ab Mitte 2024 auch nach dem Öffnen fest mit der Flasche verbunden bleiben. Bereits jetzt startet Gerolsteiner mit dem
Corona und Ahrflut zum Trotz konnte Gerolsteiner zuletzt wachsen. Die Herausforderungen werden aber nicht kleiner.
Der Gerolsteiner Geschäftsführer Roel Annega (Foto) hält die EU-Pläne zum Anteil von recyceltem Material in Einweg-Getränkeflaschen für „nicht ambitioniert genug“. Zudem fordert der Chef des
Kalt gebrühter Tee: Dass sich der Marktführer bei Mineralwasser den wachsenden Tee-Markt tatenlos ansieht, war unwahrscheinlich.
Der Gerolsteiner Brunnen sieht sich in einem herausfordernden Branchenumfeld gut gerüstet. Das Unternehmen will seine Marktposition durch innovative Produktkonzepte bei Mineralwasser und
Angesichts des rückläufigen Mineral‧wassermarktes will Branchenprimus Gerolsteiner ein noch bedeutenderer Player bei den Erfrischungsgetränken werden.
Der Gerolsteiner Brunnen hat im Jahr 2020 die Pandemie und deren Auswirkungen vor allem auf Gastronomie und Außer-Haus-Markt zu spüren bekommen. Der Absatz ging im Vergleich zum Vorjahr um 1,9
Die Mineralbrunnen stehen vor einer Reihe an Herausforderungen: Konkurrenz durch Sprudel- und Filtersysteme, Plastik-Bashing und die Corona-Krise. Der Marktführer Gerolsteiner steuert bisher
Nerv der Zeit getroffen: Wer hätte das vor zehn Jahren gedacht: Der unaufhaltsam scheinende Siegeszug der Billigwässer aus dem Discounter erlahmt.
Und die Menschen geben wieder
Corona hat die „Fridays for Future“-Bewegung und Klimadebatten medial in den Hintergrund gerückt. Der Gerolsteiner-Brunnen will trotzdem an seinen ambitionierten CO2-Zielen
Die Corona-Krise macht dem Mineralwasserhersteller Gerolsteiner Brunnen zu schaffen. Wegen rückläufiger Geschäfte in der Gastronomie sank der Absatz in den ersten sieben Monaten 2020 um 5,7
Der Gerolsteiner Brunnen setzt sich ambitionierte Klimaschutzziele und ist ab Mai 2020 entlang der gesamten Wertschöpfungskette klimaneutral. „Mit dem jetzigen Schritt führen wir unseren
Kaum fünf Monate im Amt, drückt der neue Gerolsteiner-Chef Roel Annega gehörig auf die Tube. Neben den fast schon erwartbaren Impulsen bei Neuheiten und Gebinden, erklärt sich der ehemalige
Der Gerolsteiner Brunnen hat im vergangenen Jahr rückläufige Geschäfte verzeichnet. Der Absatz sank um 3,5 Prozent auf 7,76 Millionen Hektoliter, teilte der Mineralwasserproduzent mit. Der Umsatz
Der Gerolsteiner Brunnen verzeichnet in den ersten sieben Monaten 2019 eine stabile Geschäftsentwicklung. Der Gesamtabsatz von Mineralwasser und Mineralwasser-basierten Erfrischungsgetränken
Roel Annega (55) wird am 1. August 2019 die Verantwortung für Strategie, Marketing, Vertrieb und International bei Deutschlands führendem Mineralbrunnen Gerolsteiner übernehmen. Damit hat die
Im Jahr des Super-Sommers 2018 hat der Getränkehersteller Gerolsteiner Brunnen mehr Wasser denn je verkauft. Mit einem Gesamtabsatz von 8,04 Millionen Hektolitern Getränken, hauptsächlich
Ideal für unterwegs: Die 0,33-Liter-Einwegflaschen.
Gerolsteiner ist der erfolgreichste Marken-Brunnen in Deutschland. Auch im September veröffentlichten die Eifeler wieder blendende
Der heiße Sommer hat beim Mineralwasserhersteller Gerolsteiner für gute Geschäfte gesorgt. „Die Wettersituation hat den positiven Trend der letzten Jahre noch mal verstärkt“, sagte der
Robert Mähler (Foto), seit April 2017 Sprecher der Geschäftsführung des Gerolsteiner Brunnens, verlässt das Unternehmen auf eigenen Wunsch. Er suche eine „neue berufliche
Der Gerolsteiner Brunnen, im Bereich Marken-Wasser die Nummer Eins, kann sich weiter behaupten. Laut Geschäftsführer Robert Mähler (Foto) konnte der Gesamt-Nettoumsatz um 3,5 Prozent auf 286,3
Seit 2017 ist Robert Mähler der Vorsitzende der Geschäftsführung bei Gerolsteiner. In Köln erläuterte der ehemalige Haribo-Manager jetzt erstmals seine Pläne für die Marke.
Es sind
Richtet sich an die modernen Verbraucher: der 6x1-l-PET-Mehrweg-Kasten von Gerolsteiner.
Warum ausgerechnet die bei Markenverwendern beliebten PET-Mehrweg-Flaschen keine neuen Impulse
Der Gerolsteiner-Brunnen kann weiter wachsen. Der Gesamt-Nettowarenumsatz liegt per Juli bei 172,1 Mio. Euro (+ 6,9 Prozent). Geschäftsführer Robert Mähler (Foto) zeigt sich mit den Zahlen
Gerolsteiner Mineralwasser gibt es jetzt auch in einer neuen 1,0 l-PET-Mehrwegflasche im praktischen 6er-Kasten. Damit bietet Gerolsteiner allen, die Mineralwasser bevorzugt in
Robert Mähler (47, Foto) wird ab 1. April 2017 die Verantwortung für Strategie, Marketing, Vertrieb und International beim Gerolsteiner Brunnen übernehmen. Als Vorsitzender der
Der Gerolsteiner Brunnen hat 2016 vom größeren Durst der Deutschen auf Mineralwasser profitiert. Im vergangenen Jahr setzte das Unternehmen mit 276,7 Mio. Euro 8,4 Prozent mehr um als im Vorjahr,
Robert Mähler (47) wird im kommenden Jahr die Verantwortung für Strategie, Marketing und Vertrieb bei Deutschlands führendem Mineralbrunnen übernehmen. Diese Position war neu zu besetzen, nachdem
Das Heilwasser spricht u.a. Frauen in der gesundheitsbewussten Generation 35+ an.
Das Segment Heilwasser ist nur etwas für ältere Menschen? Spätestens seit Einführung des Gerolsteiner
Genuss und Leichtigkeit: Gerolsteiner Moment Chai & Granatapfel ist ein kalorienarmes Wellnessgetränk.
Chai & Granatapfel, die jüngste Erweiterung der Gerolsteiner Moment-Range,
Gerolsteiner Plus richtet sich an alle Mineralwasser-Fans, die bei der Getränkewahl nach Abwechslung suchen.
Das Wasser verbindet sanfte Kohlensäure mit natürlichen Aromen. Bei solchen
Der heiße Sommer hat dem Gerolsteiner Brunnen gute Geschäfte beschert. In den ersten sieben Monaten dieses Jahres setzte der Mineralwasserhersteller mit 133,4 Mio. Euro 7,2 Prozent mehr um als im
Der der Mineralwasserhersteller Gerolsteiner Brunnen hat trotz verregneter Sommerwochen seinen Umsatz gesteigert.
In den ersten sieben Monaten dieses Jahres setzte Gerolsteiner mit 124 Mio.
Der Gerolsteiner Brunnen hat 2011 erstmals seit fünf Jahren bei Umsatz und Absatz wieder zugelegt. Mit knapp 205 Mio. Euro setzte das Unternehmen elf Prozent mehr um als im Vorjahr.