Die Apparel Group und Carrefour gehen eine strategische Partnerschaft für den indischen Markt ein. Die erste Carrefour-Filiale soll 2025 in der Hauptstadtregion von Neu-Delhi eröffnen. Carrefour
Der finnische Lieferdienst Wolt hat seinen ersten virtuellen Supermarkt außerhalb Berlins in Hamburg eröffnet. Das Unternehmen bietet über 5.000 Produkte an und liefert in weite Teile der
Die Weleda AG hat im vergangenen Jahr unter der Leitung von CEO Tina Müller seinen Umsatz leicht ausbauen können. Bis 2030 will der Hersteller von Naturkosmetik und anthroposophischen
Mit einem Umsatzwachstum von 14,4 Prozent auf 13,9 Milliarden Euro hat Rossmann ein Rekordjahr verzeichnet. Für 2024 plant die Drogeriemarktkette nun deutlich mehr Investitionen, um ihr
Im vergangenen Jahr verzeichnete Mast-Jägermeister einen Umsatzanstieg um 8,1 Prozent auf 961,7 Millionen Euro. Der Verkauf von 118,3 Millionen 0,7-Liter-Flaschen trug maßgeblich zum zweitbesten
Der Non-Food-Discounter Action verzeichnete im Jahr 2023 nach eigenen Angaben ein Nettoumsatz von 11,3 Milliarden Euro. Das entspricht einem Plus von 27,8 Prozent im Vergleich zum Vorjahr.
Der Nonfood-Discounter Action feiert die Eröffnung seiner 500sten Filiale in Deutschland. Am 21. September nahm diese in der Aachener Straße in Düsseldorf ihren Betrieb auf.
Mit der Übernahme der Johbeco AB expandiert die Metro nach Schweden und Finnland. Damit übernimmt die Metro auch ihre Tochtergesellschaft Johan i Hallen & Bergfalk (JHB), einen schwedischen
Der Online-Supermarkt Picnic liefert ab sofort auch in Hamburg. Dieser Schritt markiere den Beginn einer deutschlandweiten Expansion, die dieses Jahr auch Berlin, die Region rund um Frankfurt und
Die Globus-Gruppe hat ihren Umsatz gerade um ein Drittel erweitert. Wie das gelingt? Matthias Bruch und Thomas Hewer (Foto v.l.n.r.).