Edeka hat in Kooperation mit dem WWF ambitionierte Klimaziele entwickelt. Bis 2045 sollen die Treibhausgasemissionen um 90 Prozent gesenkt werden, womit der Händler nach eigenen Angaben eine
Das Start-up Leafr, ein Corporate Venture der Nagel-Group, hat seine CO2-freie Zustellung von temperaturgeführten Sendungen nun auf die Region Köln und Düsseldorf ausgeweitet. Seit seiner
Der britische Einzelhändler Morrisons erhöht in zehn Filialen die Temperatur in Gefrierschränken um drei Grad Celsius. Ziel ist es, den CO2-Ausstoß zu senken. Eine Studie zeigt: Die Qualität der
Seit Juli bezieht Nestlé Deutschland Strom aus deutschen Photovoltaik- und Windkraftanlagen über die BKW Gruppe, einem Energie- und Infrastrukturunternehmen aus Bern. Nestlé will seinen gesamten
Nomad Foods, die Muttergesellschaft von Iglo Deutschland, hat eine Studie vorgestellt, die zeigt, dass eine Senkung der Tiefkühltemperatur von -18 auf -15 Grad den Energieverbrauch um mehr als 10
Die Verbraucher wollen Produkte kaufen, die einen geringen CO2-Fußabdruck verursachen. Doch dazu braucht es eine Kennzeichnung.
Die Weinflasche allein besitzt laut dem Deutschen Weininstitut einen Anteil von etwa 45 Prozent am CO2-Fußabdruck bei der Weinproduktion. Leichtglas verspricht eine bessere Bilanz.
Zwei Drittel der deutschen Einzelhändler haben sich bereits Klimaziele für ihre Immobilien gesetzt. Bei der CO₂-Bilanzierung ihrer Gebäude haben die Unternehmen jedoch noch Schwierigkeiten.
Kaufland hat mit seiner E-Lkw-Flotte am Standort Möckmühl innerhalb eines Jahres 500 Tonnen CO₂ eingespart, wie der Lebensmittelhändler mitteilt. Die zehn elektrischen 40-Tonner haben demnach
Der Zentralverband Gartenbau sieht durch die geplante Erweiterung des Emissionshandelssystems (ETS) erhebliche Wettbewerbsnachteile für deutsche Betriebe: Das Einbeziehen landwirtschaftlich