Ausgabe 09 vom 07. Juni 2019 HIT 2019

HIT 2019. Der Handel hat entschieden. Wir stellen die HIT-Produkte in 44 Warengruppen vor. Maßgebliche Trends sind dabei Gesundheit, Genuss und Regionalität.

Freitag, 21. Juni 2019 - Ausgaben
Susanne Klopsch
Artikelbild HIT 2019
Bildquelle: Lebensmittel Praxis

TOPTHEMA
HIT 2019: Wir stellen die HIT-Produkte in 44 Warengruppen vor. Maßgebliche Trends sind dabei Gesundheit, Genuss und Regionalität.

HANDEL
„Supermarkt des Jahres 2019“: In Bonn drehte sich bei unserem großen Branchentreff wieder alles um „Menschen & Märkte“
Marktrundgang: Globus in Chemnitz
MLF: Emotionalität und Regionalität beim Store-Check in Freiburg
Edeka Minden-Hannover: Wo kräftig investiert wird

HERSTELLER
Länder-Report: Eine große Kampagne soll das „Thüringer Qualitätszeichen“ noch bekannter machen
Nutzfahrzeuge: Neue Konzepte nicht nur für die letzte Meile
Süßwaren: Brexit bleibt Herausforderung
Molkereiprodukte: Käserei Stegmann bringt das Allgäu ins Regal
Drogerieartikel: Waschmittel unverpackt
Verpackung: Plastik immer noch häufig im Einsatz
Fleisch: Schweinefleisch wird zur Grillsaison teurer

WISSEN
Warenverkaufskunde: Brühwurst
Recht: Arbeitszeit erfassen?