Ausgabe 10 vom 25. Juni 2019 Der Handel als Geschichtenerzähler

Kundenansprache: Storytelling soll Kunden richtig ansprechen und sie binden. Was es dazu braucht, dazu FH-Prof. Dr. Cordula Cerha im Gespräch. Außerdem wollten wir wissen, wo die Musik am PoS spielt.

Dienstag, 13. August 2019 - Ausgaben
Susanne Klopsch
Artikelbild Der Handel als Geschichtenerzähler
Bildquelle: Lebensmittel Praxis

TOPTHEMA
Kundenansprache: Interview mit FH-Prof. Dr. Cordula Cerha

HANDEL
Supermarkt des Jahres: Die preisgekrönten Märkte: Rewe-Markt in Weil am Rhein/Haltingen und Edeka Niemerszein im Mühlenkamp in Hamburg
Käse-Star 2019: Die Nominierten auf einen Blick
Ladenbau: Blick über den Tellerrand bei der MLF-Tagung

HERSTELLER
Getränke: Gin bleibt ein Absatzzwerg, liefert aber gute Margen
Länder-Report: Sachsen-Anhalts Ernährungsbranche mit Wissenschaft vernetzen
Nonfood:Ralf Dümmel, DS Holding, über die Trends
Molkereiprodukte: Catwalk für Käse
Fleisch: Tierwohl, Transparenz und Preise
Drogerieartikel: Mehr Spaß an der Kasse
Verpackung: Vliesstoffe für Fleischprodukte

WISSEN
Warenverkaufskunde: Weißwein Rueda
Recht: Bilanz nach einem Jahr DSGVO