Artikelbild Natürlich von Daheim

Länder-Report Baden-Württemberg

Natürlich von Daheim

Mit einer Vielzahl von Aktivitäten setzt Baden-Württemberg seine Kampagne „Natürlich. Von Daheim“ auch im Jahr 2019 fort.

18.01.2019 in Länderreports Elke Häberle
Artikelbild Image ohne Kratzer

Länder Report USA

Image ohne Kratzer

Trotz lädierten Images und Handelskriegs: US-amerikanische Lebensmittel haben einen festen Platz in deutschen Supermarktregalen. Auch wenn die Preise steigen sollten.

30.08.2018 in Länderreports Friederike Stahmann
Artikelbild Direkte Vermarktung für mehr Wertschöpfung

Länder-Report Sachsen-Anhalt

Direkte Vermarktung für mehr Wertschöpfung

Nach dem gelungenen Auftakt im vergangenen Jahr ging der Wettbewerb „Kulinarisches Sachsen-Anhalt“ in diesem Jahr in die zweite Runde. Ein Fokus im Land liegt zudem auf der Direktvermarktung. Das Marketingprogramm wurde dazu aufgestockt.

26.06.2018 in Länderreports Silvia Schulz

Weitere Meldungen

Artikelbild Pasta e basta!

Länder-Report Italien

Pasta e basta!

Die italienische Küche steht bei den Deutschen hoch im Kurs. Deshalb ist die feine Kost aus dem Süden auch vom Handel gefragt. Der sucht vor allem Originale.

05.06.2018 in Länderreports Myrjam Dobesch, Michaela Henneke
Artikelbild Mit allen Sinnen genießen

Länder-Report Thüringen

Mit allen Sinnen genießen

Thüringen ist unverwechselbar , nicht zuletzt dank seiner Produkte. Denn Thüringer Lebensmittelhersteller machen nicht nur gute Wurst. Das Angebot ist vielfältig, der Trend Regionalität ein Wachstumsmotor.

18.05.2018 in Länderreports Silvia Schulz
Artikelbild Ganz auf Genuss eingestellt

Länder-Report Bayern

Ganz auf Genuss eingestellt

Die Qualitäts- und Herkunftszeichen „Geprüfte Qualität – Bayern“ und „Bayerisches Bio-Siegel“ stoßen bei Verbrauchern auf großes Interesse und entwickeln sich prächtig. Auch gibt es verstärkt Werbemaßnahmen für europaweit geschützte bayerische Produkte (g.U. und g.g.A.) unter der eingetragenen Wort-Bild-Marke „Weltgenusserbe“.

09.04.2018 in Länderreports Dieter Druck
Artikelbild Sachsen ist in aller Munde

Länder-Report Sachsen

Sachsen ist in aller Munde

Regionalität ist angesagt. Lebensmittel aus der Heimat erfreuen sich großer Beliebtheit. Doch was sind regionale Produkte und wie finden sie ihren Weg zum Verbraucher? Das sächsische Staatsministerium für Umwelt und Landwirtschaft (SMUL) beschreitet verschiedene Wege.

08.03.2018 in Länderreports Silvia Schulz
Artikelbild Herkunft und Qualität zahlen sich aus

Länderreport Österreichische

Herkunft und Qualität zahlen sich aus

Österreichische Lebensmittel steigen in Deutschland weiter in der Verbrauchergunst und sprechen vor allem Qualitätskäufer an. Das liegt an ihrem makellosen Image und der Vermarktung.

19.02.2018 in Länderreports Dieter Druck
Artikelbild Gelebte Regionalität

Länder-Report

Gelebte Regionalität

Mit der Kampagne „Natürlich. Von daheim“ macht das Ländle auf die Vielfalt und Qualität der heimischen Lebensmittel aufmerksam und setzt dabei auf den Schulterschluss von Erzeugern, Handel und Verbrauchern.

18.01.2018 in Länderreports Elke Häberle