Genossenschaften Migros ernennt neuen Präsidenten

Mario Irminger wurde von der Verwaltung des Migros-Genossenschafts-Bundes (MGB) zum neuen Präsidenten der Generaldirektion ernannt. Damit tritt er die Nachfolge von Fabrice Zumbrunnen an.

Donnerstag, 02. Februar 2023 - Handel
Lebensmittel Praxis
Artikelbild Migros ernennt neuen Präsidenten
Bildquelle: Migros

Seit 2011 ist Irminger Geschäftsführer der Migros-Tochter Denner. Davor arbeitete er zuerst rund acht Jahre bei EY als Wirtschaftsprüfer und war anschließend rund zwölf Jahre als Finanzchef bei Heineken Schweiz tätig. 2010 wechselte Mario Irminger als Finanzchef zu Denner und wurde ein Jahr später zum Geschäftsführer ernannt.

Mario Irminger bringt umfassende und langjährige Erfahrung aus dem Detailhandel, der Industrie und dem Finanzbereich mit, heißt es in einer Pressemitteilung. Unter seiner Führung habe Denner im wettbewerbsintensiven Discount-Geschäft seine führende Stellung erfolgreich ausgebaut, den Umsatz stark gesteigert und ein profitables Wachstum erzielt“, so Ursula Nold, Präsidentin der Migros-Verwaltung. Die neue Funktion als Präsident der Generaldirektion werde der 57-Jährige am 1. Mai 2023 übernehmen. Die Suche nach der Nachfolge von Irminger als CEO von Denner werde zeitnah aufgenommen.

 

Neue Produkte

Viel gelesen in Handel

Supermarkt des Jahres 2023

Fleisch-Star 2024 Videos

Weil Branchenbeste mehr erreichen!

Nachhaltigkeit

Handel Management

Ladenreportagen

Personalien Handel

Im Gespräch

Neue Läden

Warenkunden

LP.economy - Internationale Nachrichten