HDE Handel startet digitale Azubi-Kampagne

Der Handelsverband Deutschland (HDE) informiert ab heute unter www.jetztschonprofi.de über vielfältige Ausbildungs- und Karrierechancen im Handel. „Damit sich der Einzelhandel weiter erfolgreich entwickeln kann, brauchen wir motivierte Auszubildende in allen Bereichen“, sagt HDE-Hauptgeschäftsführer Stefan Genth (Foto).

Mittwoch, 05. Juni 2019 - Handel
Lebensmittel Praxis
Artikelbild Handel startet digitale Azubi-Kampagne
Bildquelle: Santiago Engelhardt

Die Kampagne wird von 17 Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen des Handels unterstützt. Auf der digitalen Karriereseite zeigen Auszubildende in Videos, wie sie ihre Interessen und Stärken im Handel gezielt einsetzen können. Zielgruppen sind Schüler, Studierende, Eltern und Lehrkräfte.

Allein mit den beiden Kernberufen Kaufleute im Einzelhandel und Verkäufer stellt der Handel jährlich zehn Prozent aller abgeschlossenen Ausbildungsverträge. Beide Berufe gehören laut HDE zu den beliebtesten in Deutschland. Genth ergänzt: „Mehr als 80 Prozent der Führungskräfte im Handel haben ihren beruflichen Werdegang mit einer Ausbildung begonnen. “

Der HDE bewirbt die Kampagne auf zielgruppenaffinen Webseiten, Instagram, Facebook und YouTube.

Anzeige

Nissin

Neu von Gelderland: Dry Aged Bacon

Der trocken gesalzene und lange gereifte rohe Schweinespeck (Natur oder Spicy) wird hauchdünn aufgeschnitten und ist sofort verzehrfertig!
Mehr erfahren...

Viel gelesen in Handel

Weil Branchenbeste mehr erreichen!

Neue Produkte

Nachhaltigkeit

Handel Management

Ladenreportagen

Personalien Handel

Im Gespräch

Neue Läden

Warenkunden

LP.economy - Internationale Nachrichten

Fleisch-Star Videos