Bei den soften Dinos, der bunten Affenbande, den kleinen Prinzen oder der fröhlichen Milchparty ist mit 300 Gramm Inhalt für jeden etwas dabei. „Seit Jahrzehnten schon begeistert diese Marke zuverlässig große und kleine Fruchtgummi-Fans und hat eine große Anzahl „Follower“ aufgebaut“, sagt Storck-Marketing-Direktor Frank Brinker. „Umso stärker treffen neue, attraktive Sorten auf das Interesse der Endkunden.“ „Frutivity“, das erste Veggie-Produkt von Nimm2, habe 2019 auf Anhieb überzeugt, das neue Angebot ergänze für die Anhänger des Veggie-Trends das Sortiment optimal. „Der Veggie-Trend im Fruchtgummi-Markt hält auch in diesem Jahr weiter an: Während der Markt der Frucht- und Weingummis inklusive Lakritz bisher – von Januar bis August– um 5 Prozent zulegen konnte, wuchsen vegetarische Offerten insgesamt sogar um 12,5 Prozent“, beschreibt Brinker. Auch mit der Reaktion des Handels sind die Berliner hochzufrieden. „Das Interesse des Handels hat sich gelohnt“, erklärt Brinker die aktuellen Zahlen des Marktforschungsinstituts IRI. „Die Rückmeldungen sind positiv und die ersten Marktzahlen seit der Einführung im Sommer 2020 ein voller Erfolg: Nach den ersten zehn Wochen im Markt liegen alle vier Neuprodukte der Nimm2-Lachgummi-Veggie-Range im Ranking der umsatzstärksten Neuprodukte im Fruchtgummimarkt 2020 ganz vorne und belegen die Ränge eins bis vier.“
Zuckerwaren - Gold Nimm2-Lachgummi-Veggie-Range/Storck
Vegetarisch für alle: Seit Juli gibt es noch mehr vegetarischen Naschspaß von Nimm2-Lachgummi mit den vier neuen Sorten YoDinos, Märchenprinzen, Kiba & Co und Milchparty.
Das könnte Sie auch interessieren
Viel gelesen in Hersteller
-
Veganuary 2026Treiber oder Strohfeuer? Wie viel Umsatzpotenzial wirklich im veganen Januar steckt -
So entsteht...Wie Coppenrath & Wiese Tiefkühltorten backt -
Vorstand im InterviewWachstum ohne Zukauf – warum Heristo auf organische Expansion setzt -
FischMikroplastik, Herkunft, Zertifikate – wie Händler mit Transparenz Vertrauen schaffen
News in Getränke
-
Schleswig-HolsteinCDU will Energydrinks für unter 16-Jährige verbietenDie CDU Schleswig-Holstein will auf dem Bundesparteitag im Februar ein Verkaufsverbot für Energydrinks an unter 16-Jährige beantragen. Deutschland hat bislang keine Altersbeschränkung für solche Getränke. In Schleswig-Holstein ist die CDU Regierungspartei und stellt den Ministerpräsidenten.
-
Spirituosen-IndustrieLiköre behaupten Spitzenplatz im deutschen SpirituosenmarktLiköre bleiben mit 28 Prozent Anteil das absatzstärkste Spirituosensegment in Deutschland. Verbraucher greifen verstärkt zu hochwertigen Produkten und regionalen Spezialitäten. Mehr als zwei Drittel der Konsumenten trinken Liköre nur ein bis drei Mal pro Monat.
-
AlkoholkonsumSuchtbeauftragter sieht Bier-Krise als Zeichen für WandelDie Großbrauereien Veltins und Krombacher melden einen drastischen Absatzrückgang bei alkoholhaltigem Bier. Veltins schätzt den Rückgang im deutschen Biermarkt auf mehr als 6 Prozent. Der Sucht- und Drogenbeauftragte der Bundesregierung sieht darin einen gesellschaftlichen Wandel – insbesondere bei jungen Menschen.