Bei den soften Dinos, der bunten Affenbande, den kleinen Prinzen oder der fröhlichen Milchparty ist mit 300 Gramm Inhalt für jeden etwas dabei. „Seit Jahrzehnten schon begeistert diese Marke zuverlässig große und kleine Fruchtgummi-Fans und hat eine große Anzahl „Follower“ aufgebaut“, sagt Storck-Marketing-Direktor Frank Brinker. „Umso stärker treffen neue, attraktive Sorten auf das Interesse der Endkunden.“ „Frutivity“, das erste Veggie-Produkt von Nimm2, habe 2019 auf Anhieb überzeugt, das neue Angebot ergänze für die Anhänger des Veggie-Trends das Sortiment optimal. „Der Veggie-Trend im Fruchtgummi-Markt hält auch in diesem Jahr weiter an: Während der Markt der Frucht- und Weingummis inklusive Lakritz bisher – von Januar bis August– um 5 Prozent zulegen konnte, wuchsen vegetarische Offerten insgesamt sogar um 12,5 Prozent“, beschreibt Brinker. Auch mit der Reaktion des Handels sind die Berliner hochzufrieden. „Das Interesse des Handels hat sich gelohnt“, erklärt Brinker die aktuellen Zahlen des Marktforschungsinstituts IRI. „Die Rückmeldungen sind positiv und die ersten Marktzahlen seit der Einführung im Sommer 2020 ein voller Erfolg: Nach den ersten zehn Wochen im Markt liegen alle vier Neuprodukte der Nimm2-Lachgummi-Veggie-Range im Ranking der umsatzstärksten Neuprodukte im Fruchtgummimarkt 2020 ganz vorne und belegen die Ränge eins bis vier.“
Zuckerwaren - Gold Nimm2-Lachgummi-Veggie-Range/Storck
Vegetarisch für alle: Seit Juli gibt es noch mehr vegetarischen Naschspaß von Nimm2-Lachgummi mit den vier neuen Sorten YoDinos, Märchenprinzen, Kiba & Co und Milchparty.
Das könnte Sie auch interessieren
Supermarkt des Jahres 2026
Viel gelesen in Hersteller
-
Salzige und herzhafte SnacksNüsse im Proteinboom – wo Vollsortimenter noch Potenzial verschenken -
Interview mit Mintel-Analystin„Texturwechsel haben großes Marktpotenzial“ – welche internationalen Nusstrends nach Deutschland kommen -
FleischalternativenErsatzprodukte bleiben spannend – auch weil neue Regeln das Geschäft verändern -
CEO im InterviewVom Neustart zum Wachstum – Biovegan peilt 30 Millionen Euro Umsatz an
News in Fleisch, Wurst & Geflügel
-
FleischproduktionDeutsche Schlachtbetriebe produzieren weniger FleischDie gewerblichen Schlachtbetriebe in Deutschland haben im ersten Halbjahr 2026 weniger Fleisch erzeugt als ein Jahr zuvor. Die Produktion sank um 0,4 Prozent auf knapp 3,4 Millionen Tonnen. Gegen den Trend legte allerdings die Schweinefleischproduktion zu.
-
„Weniger ist mehr“Kaufen Verbraucher bewusster Fleisch?Qualität statt Masse – liegt hochwertiges Fleisch im Trend? Transparente Produktion, Tierwohl und regionale Qualität sollen Vertrauen zurückgewinnen. Auch Bundesagrarminister Alois Rainer wollte mit einem Besuch bei einer besonderen Fleischerei in Wildau ein entsprechendes Zeichen setzen.
-
FleischbrancheWurstproduzent Cornelius erholt sich nach schwachem GeschäftsjahrDer Pfälzer Wursthersteller Cornelius meldet für das erste Halbjahr 2026 ein Umsatzplus von 5 Prozent. Im Vorjahr war der Umsatz noch gesunken. Nun investiert das Familienunternehmen in einen neuen Markenauftritt und die Digitalisierung.