Inhaltsübersicht
Qualifizierte Beratung zieht
Mit riesigem Sortiment und Beratungskompetenz punkten: Kaufland weiß, wie er das verwöhnte Berliner Publikum in seine 8.100 qm großen Verkaufsräume nach Weißensee ziehen kann.
{basicyoutube}j5nyJl2d0ho{/basicyoutube}
Enoki-Pilze, Pitahaya, loser grüner Tee mit Bergamottearoma, Chateauneuf du Pape, Fleisch vom Charolais-Rind, glutenfreies Brot oder Jakobsmuscheln, Seegras und Austern in der Fischabteilung: Im Kaufland in Berlin-Weißensee ist auf 8.100 qm ein umfangreiches Sortiment von weit mehr als 50.000 Artikeln aller Preis- und Qualitätsstufen gelistet. Laktose- und glutenfreie Produkte sind genauso selbstverständlich wie fair gehandelte oder MSC-zertifizierte Ware. Vor allem im Frischebereich, der 2010 erweitert wurde, findet der Kunde alles, was das Herz begehrt. Um bei dieser Vielzahl unterschiedlicher Artikel nicht den Überblick zu verlieren, werden die Mitarbeiter regelmäßig geschult. Einmal im Quartal können z. B. die Mitarbeiter der Frischeabteilungen ihr Wissen auffrischen und erweitern. Das kommt den Kunden zugute, die so beste Beratung bekommen.
Romain-Rolland-Str. 25, 13089 Berlin
Eröffnet: 07.10.1999
- Verkaufsfläche des Marktes: 8.100 qm
- Mitarbeiter (Köpfe): 250
- Mitarbeiter auf VZ gerechnet: 135
- Gelistete Artikel 2012: 50.300
- Durchschnittsbon 2012: 34,52 Euro
- Qm-Umsatz 2012: 6.523 Euro
- Brutto-Umsatz 2012: 58,45 Mio. Euro
- Netto-Umsatz 2012: 52,84 Mio. Euro
- Anteil Bedienung vom Brutto-Umsatz: 4,96 %
- Öffnungszeiten: Mo.-Sa. 7-22 Uhr