Multichannel Strategien

Die LEBENSMITTEL PRAXIS stellt  Multichannel-Konzepte stationärer Lebensmittelhändler vor, mit denen sie beim Verbraucher punkten wollen.

Mittwoch, 18. April 2012 - Management
Lebensmittel Praxis
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Bei Emmas Enkel in Düsseldorf ist der Multichannel-Vertrieb Basis des Konzepts.

Tegut: Konzept für Langsamdreher
Konzept: Im Herbst 2010 ist Tegut in das Online-Geschäft mit Lebensmitteln eingestiegen. Unter tegut-genusswelt.com bietet das Unternehmen ein breites Spezialitäten-Sortiment an, das frische Lebensmittel, Delikatessen und Geschenke umfasst. Dabei kooperieren die Hessen mit dem Online-Food-Händler Gourmondo.de. Dieser übernimmt den kompletten Shop-Betrieb inklusive Logistik für Tegut. Der CO2-neutrale Versand mit DHL GoGreen erfolgt ab 75 Euro kostenlos, bei Bestellung werktags bis 16 Uhr noch am selben Tag.

Fakten: Mehr als 6.000 Artikel umfasst das Online-Angebot der Tegut-Genusswelt. Diverse Suchfilter nach Sortimenten, Themen, Ländern etc. erleichtern die Suche.

Sortimentsschwerpunkte: Der Fokus des Sortiments liegt auf Spezialitäten, angefangen bei Champagner (rund 50 Sorten) und Wein über Gewürze, Bio-Lebensmittel (Alnatura-Sortiment) bis zu Trüffeln und Kaviar. Darüber hinaus gibt es Markenshops (z.B. Sansibar, Herbaria, Moët & Chandon, Block House). Auch ca. 100 Produkte der fünf tegut-Eigenmarken „vom Feinsten“, „süße Harmonie“, „Italienische Küche“, „tegut… Bio“ und „Deutsche Küche“ sind über den Online-Shop erstmals auch im überregionalen Vertrieb erhältlich. (br)

///www.tegut-genusswelt.com

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Bild öffnen Das hessische Handelsunternehmen Tegut bietet online über Gourmondo Lebensmittel-Spezialitäten an.
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